| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| lezter versuch zu mouse position
Hi nochmal... also ich habe noch keine lösung für mein problem gefunden. hier nochmal die situation in kürze : ich möchte die mouse zeiger position feststellen... wenn y-position >= 69 oder <= -87 oder wenn x-position >= 85 oder <=-77...dann spiel die frames : 8-7-6-5-4-3-2-1 ab. oder wenn das zu kompliziert ist dann füge ich entprechende bilder nachträglich ein und bei der oben genannten bedingung --> play (9) ziel : ich möchte verhindern, daß bei schnellen mausbewegungen rollover funktionen übersprungen werden, stattdessen de mouse position permanent überwcht wird und egal wie schnell man die mouse bewegt, die frames von 8 rückwärts oder eben 9 vorwarts abgespielt werden. da gibt es doch mit sicherheit ein lösung.... danke schonmal für vorschläge |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
werde nicht so richtig schlau was genau du willst. vieleicht sowas.testet die mauspositionen von einen mc ob darüber oder daneben. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| jaaa
das sieht schonmal gut aus... zu erklärung : ich hab ne leiste...im hauptfilm einen teil von dieser leiste hab ich in photoshop verändert und in eine einzelbild animation in einem mc sieht es jetzt bei einem mouseover so aus, als wölbe sich die leiste und gibt ein menue frei. das ist ja alles kein problem. so lange die maus jetzt in breich des menues ist, also quasi noch auf der letzten grafik meiner animation, bleibt die wölbung. man kann die links anklicken. bewege ich die maus jetzt über die wölbung hienaus, dann soll der mc rückwärts laufen, die wölbung geht wieder zu. ich komme bei frame 1 an, in dem die grafik identisch mit dem teil des hintergrunds des hauptfilms ist. also : was man im swf sieht ist: ein bild und einen balken auf dem in der mitte steht : menue. mouseover über menue: balken verformt sich, ein menue erscheint. verlasse ich den gewölbten balken bewegt er sich in die ursprungsform zurück. aber ich will kein rollout uaf die letze grafik meiner animation legen, da, wenn man man die mouse zu schnell wegbewegt, und die letze grafik noch nicht abgespielt wurde, der rollout nicht funzt, ich bin ja mit meiner mousr bereits ganz wo anders...die animation bleibt stehen, das menue bleibt auf... stattdessten will ich, daß ständig die mausposition überprüft wird, und wenn xpos kleiner gleich/grösser .... und ypos kleiner/grösser gleich, dann spiel die animation rückwärts. das geht doch mit current frame -1 oder so. also : if (_xmouse/_ymouse 0 sowieso) {play rückwärts} *grübel* ??? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
|
Ich würd das aber schon mit einem RollOver machen ActionScript:
Sollte so funktionieren! Gruß Joemoe
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke joemoe.... eine frage noch (ich bin ja anfänger..) also dein script...das schreibe ich...wohin? ich würde das jetzt mal so probieren : im hauptfilm ne neue ebene in den ersten frame einfach reinknallen...soch den richtigen mc reinschreiben...oder?der muß ja auch genau positioniert werden, damit er in die hintergrundgrafik passt... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also auf www.halolounge.com ist genau der effekt, den ich machen will. der balken geht auf, wenn man auf die schrift geht. egal wie schnell man die mouse bewegt, die animationen sind immer flüssig (und sogar noch zeitverzögert). ich ahbe allerdings nur einmal diese animation mit dem balken. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
|
du schreibst den script dort rein, wo du den besagten hintergrund hast, bzw. den clip der vor und zurück spielen soll. entweder nennst du ihn menue_mc oder du änderst das script ab! gruß joemoe
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |