| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| level-übergreifende abfrage...
hi leute, gibt es die möglichkeit für folgendes szenario: ich hab eine schaltfläche die in einer menu.swf auf level 1 liegt. mit der schaltfläche befehle ich einem weiteren film auf level 2 ein aktion auszuführen. dieser wurde schon vorher geladen. drück ich jetzt aber schneller auf die schaltfläche als der film auf level 2 geladen hat, entsteht mein problem. wie kann ich diesen befehl so modifizieren, dass die schaltfläche den befehl erst ausführt, wenn sie gecheckt hat, ob der film in level 2 überhaupt schon fertig geladen ist? _level2.gotoAndStop(37); so lautet der befehl der schaltfläche. aber wenn der film nicht geladen ist, kann der befehl logischerweise nicht ausgeführt werden. kann ich nun mit einer `if` anweisung in der schaltfläche fragen ob der film schon komplett geladen ist, und wenn nicht dann soll der film geladen werden?!? kann man sowas level-übergreifend machen? wie geht das oder wie muss diese abfrage aussehen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| screenpunk.com Registriert seit: Mar 2002 Ort: Ulm
|
hab mal zwei ideen... die eine geht über getBytesLoaded und getBytesTotal ... ne art preloader, müsste auch gehen, einfacher ist aber die folgende variante mit nem flag: auf die _root setzt ein flag zum beispiel ActionScript:
dann könnte der film der geladen wird auf seinem letzten keyframe das flag auf true setzen ActionScript:
und dann muss der button natürlich beim 'release' schauen, ob das flag true oder false is! bestimmt nicht die eleganteste lösung, müsste aber gehn! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Zitat:
danke ersteinmal, probier ich gleich mal aus. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vorsicht aber mit "loaded", das is eigentlich ein reservierter Begriff von Flash. Es kann zwar klappen, aber nimm lieber sowas wie "_loaded" oder '"isLoaded". (außerdem muss man hier nicht den gesamten vorhergehenden Beitrag zitieren )
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |