| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mitarbeiter Registriert seit: Aug 2002
| Leinwand-Größe ändern/erfassen
Hallo Ihr schlauen Köpfe, ich möchte gerne über HTML die Größe meiner Flash-Leinwand einstellen. Ansich kein Problem, kann ja bei Object und Embed einfach andere Pixelwerte angeben. Nur dass dann die Elemente im Film auch größer werden. Kann ich einem MC denn einfach sagen, er darf sich nicht größer skalieren? Oder kann Flash via AS erfassen, wie groß der Clip im Browser ist? Schonmal Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
wenn du skalierst, skalierst du alles. du skalierst quasi das koordinatensystem. wenn die .swf intelligent wäre, würde sie wahrscheinlich nicht mal merken, daß sie skaliert wurde ![]() sonst müsstest du wahrscheinlich eine schnitt- stelle zwischen java-script und AS herstellen, und den befehl, dass sich die swf skalieren soll, auch in die swf selbst ballern, um dann bestimmte objekte anzusprechen... ich habe aber so das gefühl, daß sich der aufwand kaum lohnen dürfte |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Mitarbeiter Registriert seit: Aug 2002
| Danke erstmal
Ok. An eine Interaktion zwischen der HTML Einbettung und Flash hab ich auch schon gedacht. Ich kann ja die Höhe und Breite, die die Animation auf der HTML-Seite hat in Flash einlesen (via JS), diese Werte mit der richtigen Größe vergleichen und die MCs auf der Bühne dann größer/kleiner rechnen. Aber elegant...ist anders.... Hat hemand nen besseren Weg? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |