| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Leider dringend: Preloaderproblem
Hallo Ich bin gerade an meiner Diplomarbeit und verzweifle ab meinem Proloader. Der ganze Preloader wird erst ab 70% dargestellt - vorher bleibt er einfach auf Frame 0 stehen und lädt die Daten..... warum verstehe ich nicht..... Das Script der Verzweiflung: totalBytes = Math.round(getBytesTotal() / 1024); loadedBytes = Math.round(getBytesLoaded() / 1024); percentDone = Math.round((loadedBytes / totalBytes) * 100); if (_root._framesloaded >= _root._totalframes) { gotoAndPlay("preloadfadeout"); } Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für Hilfe! Merci! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Auf jeden Fall muss das Teil in eine Schleife: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flasher Registriert seit: Jun 2005
|
es kann auch sein, dass die einstellung "objekt in erstes bild exportieren" (bibliother -> datei -> rechtsklick -> und dann "eigenschaften", wenn mich nicht alles täuscht) bewirkt, dass objekte schon vor dem preloader geladen werden. die beste lösung dafür besteht darin, den preloader als startdatei zu wählen und die haupt *.swf hinzuzuladen wenn dir die dafür nötige relative adressierung nicht gefällt, kannst du ja auch "_lockroot" benutzen weiterhin würde ich dir nich empfelen "frames-loaded" sondern "bytes-loaded" zu verwenden, da bei framesloaded bilder mit komplexen inhalten den ladestatus verfälschen Geändert von medien_freak (05-08-2005 um 18:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Also ich habe den Fehler dank Euch mittlerweise finden können, nur bringt mir das irgendwie nicht so viel.... Das Problem ist, dass ich im Movie einen kleinen Soundplayer habe, welche via AS ein mp3 File anspricht. Das File musste ich unter "Linkage" für AS Exportieren und das Flag bei "Export in first Frame" setzen. Wenn ich nun das Flag für "Export in first Frame" wegnehme, funktioniert der Preloader !! Yeah... Aber dafür kann der Sound via AS irgendwie nicht mehr angesprochen werden.... Wahnsinn... ich dreh durch..... |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Und auch bei Komponenten z.B. gibt es einen Haufen Symbole, die vor dem ersten Bild geladen werden. Ansonsten kann ich mich nur anschliessen. [Edit]zu spät gelesen. Das ist genau das Problem, das dir gerade erklärt wurde. Abhilfe schafft nur, wenn du entweder den Sound-Player mit eingebettetem Sound als eigene swf erstellst und zum Hauptfilm dazulädst, oder du machst das, was medien_freak dir erklärt hat.
__________________ Gruß, Jey! Geändert von jeypack (05-08-2005 um 19:35 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| flasher Registriert seit: Jun 2005
|
schau einfach mal hier rein: Gründe für die verspätete Anzeige des Preloaders ich denke das wird dir weiterhelfen... |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Noch eine Frage - wird der Preloader die mittels LoadMovie referenzierten SWF-Files auch preloaden?? Danke Euch!!! | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Aber mit soetwas hier würde es gehen: ActionScript:
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo zusammen Ich hab's mittlerweile hingekriegt - dank Eurer Hilfe und Euren Links zu Tutorials. Ich bin noch nicht viel in Eurem Forum aber ich bin echt begeistert, wie kompetent und hilfsbereit Ihr hier alle seit!! Vielen Dank!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |