| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Leeres dyn. Textfeld Länge (Ziffern) abmessen
Hi, ich baue gerade an einem Lauftext über 3 Zeilen und variiere nach dem Coden eventuell nocheinmal Schriftgröße. Da das dyn. Textfeld nun „abgezähltermaßen“ ca. 30 Zeichen umfasst macht das bei 3 Feldern 90 Zeichen. Ist nun der String, der dort durchläuft 44 Zeichen nur lang, wird diese mit möglicheGesamtzeichen-stringlänge=anzahlAnLeerzeichen Leerzeichen aufgefüllt, um reibungslos durchzulaufen. Ist es nun möglich, per Script die maximal Möglichen Zeichen eines dyn. Textfeldes, das leer ist, abzufragen? So ca. mit textfield._maxlength ? Gibt es da irgendetwas? Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Man kann sich sicher ne function zu recht legen. Aber aus flash heraus gibt es soweit ich weiss keine feste function mit der es möglich sein könnte. Allerdings könntest du deinem Text Feld vorschreiben wieviel man max. reinzuschreiben hat: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ja, aber es geht mir darum den Wert nicht hineinzuschreiben sondern dynamisch auslesen zu lassen. So könnte ich ja auch die gezählten Zeichen ins Script eintragen. UNd wenn ich danach eine kleinere Typo nehme muss ich die Zahl wieder ändern, verstehst du? Liebe Grüße und thx anyway Yves |
|
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
naja, die Anzahl der Zeichen ist bei den meisten Schriften von der Wahl der Buchstaben abhängig: lllllllll ( 9x klein L) WW ( 2x W) Das nimmt hier bei der Eingabe den gleichen Platz ein. Wenn du so ne Schriftart nimmst, bei der alle Zeichen den gleichen Platz einnehmen, könntest du z.B. einfach mal in ner Schleife in deine Textformat methode getTextExtend einen immer längeren String packen, und dabei beobachten, wann die Breite größer als deine Textfeldbreite ist. Dann weißt du, wieviel Zeichen in eine Zeile passen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |