| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
| leerer MC mit loadmovie + loadmovie oder 2 leere MC mit loadmovie
Hi Leute, ich bastele gerade so rum. Ich möchte 2 Elemente in einen leeren Flashfilm laden. In diesem ist im ersten Frame ein leerer MC (funktioniert als "container1", der mit loadmovie eine kleine swf-Datei lädt. Alles kein Problem. Im zweiten oder einem der nächsten Frames ( ist mir schnuppe) möchte ich entweder: mit loadmovie eine größere swf-Datei laden. So weit so gut. Aber diese soll erst sichtbar werden, wenn ein bestimmter Frame in der Datei geladen ist. Solange soll die swf-Datei in "container1" sichtbar bleiben. Das ist mein Problem: Inhalt in "container"1 wird überlagert sobald etwas der 2. Datei geladen ist. oder: in einem 2. MC ("container2") die zweite swf-Datei laden. Auch hier soll der Inhalt des ersten MC solange sichtbar sein bis ein bestimmter Frame der Datei, die der 2. MC ("container2") lädt, geladen ist. Im ersten Fall geht meines Wissens _visible nicht für die 2. swf-Datei, die mit loadmovie geladen wird, da sie kein Bestandteil als MC o.ä. ist. Habe schon rumprobiert. Oder übersehe die Lösung. Wenn ich im zweiten Fall mit _root & container2 & _visible arbeite, bleibt er entweder unsichtbar oder beide MC sind von Anfang an unsichtbar (container1 und container2). Kann ich hier überhaupt so etwas wie ifFrameloaded für die zweite swf-datei im 2. MC "container2" abfragen, dass der 2. MC sichtbar wird und der 1. unsichtbar? Oder wäre es mit einer Abfrage der geladenen Bits besser, falls möglich? Dank im voraus. Bastele solange weiter. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |