| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| leeren MCs breite/höhe zuweisen...
Habe das hier mal in AS2 gestellt, damit niemand denkt ich wäre nur auf AS1 beschränkt. Und vielleicht gibts die Lösung ja nur in AS2? Zu meiner Frage: Kann ich dynamisch erzeugten MCs, welche noch keinen Inhalt besitzen, irgendwie eine Breite/Höhe(_width/_height) zuweisen? Finde da momentan keine Lösung. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
habsch mich auch grad gefragt.... wofür denn? was hastn überhaupt vor? cya, sal
| | #4 (permalink) |
|
Stimmt eigentlich. Ich sage mal so, ich weiss wie breit/hoch der mc sein soll, doch müsste ich irgendwie damit arbeiten/rechnen können. da der inhalt erst später hinzugeladen wird. Also ich würde den MC gerne skalieren bevor der eigentlich inhalt drin ist. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Geht meines Wissens nach nicht ... einem leeren MC kann man keine breite/höhe zuweisen ... du könntest an den leeren mc eine unsichtbare Fläche attachen, dann würds gehen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
oder häng an den mc vars drann die die breite und höhe beschreiben mit der du dann später rechnen willst... aber eigentlich kannste doch genauso gut später die zahlen einfach verwenden auch ohne sie in vars zu speichern und an den mc zu hängen... hm.... Zitat:
![]() cya, sal
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
![]() es geht um einen komplexen imageviewer, welcher je nach Zoomfaktor, die benötigten Bildteilchen nachlädt. Da versuche ich mich gerade an einer Variante in der die MCs alle schon existieren. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ein MovieClip selbst hat keine Größe. Ein MovieClip ist nur ein Container mit Koordinatensystem, das skaliert verschoben und gedreht werden kann. Wenn man _width abfragt, so meint man eigentlich die Breite des MovieClip-Inhalts, wenn man _width schreibt, so wird das Koordinatensystem des MovieClips so skaliert, dass die Breite des Inhalts den Wert von _width ergibt. Wenn du also schon weißt, wie groß die Bilder sein werden, die du lädst, und auch weißt, wie groß sie dargestellt werden sollen, dann kannst du einfach den MovieClip demensprechend skalieren. (_xscale = ZielBreite / RealeBreite * 100)
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Jo hab ich jetzt auch verstanden. Ich werde sie trotzdem mit transparenten Quadraten füllen. Denn skaliert wird eigentlich der MC in dem die ganzen UnterMCs liegen. Naja die Sache ist im gesamten ziemlich verzwickt. So werde mir jetzt mal ein Wochenende gönnen und Feierabend machen. Denke das ich jetzt zurechtkommen müsste. Schönes Wochenende an alle gruß b.asile |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |