| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kreativer Kopf Registriert seit: Sep 2001 Ort: 36088 Hünfeld (Hessen)
| Leeren Level benutzen
Hi. Ich will in einem nicht benutzen Level Variablen und Objekte speichern. Leider habe ich gemerkt, dass der Debugger den Level nicht ausgibt, wenn kein SWF darin geladen ist. Liegt das am Debugger oder an Flash?! Muss ich ein "Blind"-SWF reinladen?! _level20.testvar = "Hallo"; und der Debugger spuckt nix aus! thanx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PIXELSCHIEBER Registriert seit: Oct 2001 Ort: Salem, Bodensee
|
Hi PatrickKByte, also zumindestens einen leeren swf musst du in den level reinladen, sonst können die variablen ja auch nirgends gespeichert werden, oder du nimmst dir den _level0. FlashKasper
__________________ Pack den Highscore |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Entwickler Registriert seit: May 2003
|
soweit ich weiß, kann man zwar leere MovieClips mit createEmpytMovieClip erstellen, aber keine leeren _level. Du kannst aber Deine variablen doch auch z.B. in ein Objekt speichern, z.B. so: _global.MeinVariablenObjekt = function() { this.standardVariableEins = "irgendwas"; } Dann kannst Du Dir ein neues Objekt davon erzeugen mit _global.meineVariablen = new MeinVariablenObjekt(); Und später kannst Du dann da neben den schon vorhandenen Standardvariablen noch neue dazupacken. So z.B.: meineVariablen.irgendeineVariable = "irgendeinWert"; Dadurch, dass wir sowohl die Klasse MeinVariablenObjekt _global definiert habven und auch die Instanz meineVariablen, kannst Du später vopn überall drauf zugreifen, egal von wo in Deiner Flash anwendung. Ja, so halt ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ja, ohne einen Level vorher zu erzeugen, lässt er sich nutzen. Level lassen sich aber nur erzeugen mittels loadMovieNum oder loadVariablesNum. Selbst createEmptyMovieClip(); erzeugt keinen neuen Level. Es liegt also nicht am Debugger. Grüße Sascha PS: was allerdings geht, ist einen leeren MC zu erzeugen und ihm Variablen zuzuweisen. _root.createEmptyMovieClip("myvars",10); _root.myvars.var1 = "Hahhlo"; Oder du verwendest _global...bist schließlich in MX ![]() Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |