| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| LED-Simulation
Wer kann mir helfen??? Folgendes Demo habe ich zur Anschauung: http://www.serverkk.de/rogal.htm Wie kann ich das in Flash (Actionscript) realisieren??? Bitte helft mir. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Viel Actionscript brauchst du dafür (für eine einfache Variante - ich nehm mal an die willst du da du ja gar keinen eigenen entsprechenden Ansatz hast) nicht ... sondern: - Einen Movieclip mit sieben Frames und einem Instanznamen - im ersten Frame dieses Movieclips nichts außer einem stop(); - in jedem weiteren Frame desselben wiederum ein Movieclip mit der entsprechenden Animation (per Tweening oder Einzelbildanimation) - und für die Buttons jeweils ein PHP-Code: Gruß Rena Geändert von rena (15-11-2005 um 01:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Heidelberg
|
Eine andere Variante wäre, die entsprechenden LED-Felder im Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm auszuschneiden und transparent zu machen. Dann könntest Du die wirresten Farbeffekte per Actionscript in einem dahinterliegenden Movieclip erzeugen. Und das resultierende .swf wäre deutlich kleiner als mit Tweenings. Übrigens gibts noch die Möglichkeit, .swfs zu dekompilieren (einfach mal googlen, gibts ein paar Programme) und dadurch zu lernen. Aber komm nicht auf den Gedanken, einfach irgendwelchen Code zu klauen - das ist copyrightverletzung und nimmt flash-Programmierern, die Flash als Job haben, ihre Arbeit weg. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |