| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| layer.visible
Hallo, ärgere mich schon ne ganze Zeit mit einem Problem rum. Wie ich mit der Suchfunktion festgestellt habe, ist es nicht möglich eine Ebene (wie z.B. in Macromedia Director) einfach ein- und auszublenden. Objekte schon. Ich habe aber nun auf einer Ebene eine Menge Objekte, die ich gleichzeitig ein- und ausblenden möchte. Dazu habe ich folgenden Befehl in der Flash-Hilfe von Flash 8 gefunden. layer.visible Verfügbarkeit Flash MX 2004. Verwendung layer.visible Beschreibung Eigenschaft; ein Boolescher Wert, der angibt, ob die Ebenenobjekte auf der Bühne ein- oder ausgeblendet sind. Wenn der Wert true lautet, sind alle Objekte in der Ebene sichtbar; bei false sind sie verborgen. Der Standardwert lautet true. Beispiel Im folgenden Beispiel wird festgelegt, dass alle Objekte in der ersten Ebene unsichtbar sind: fl.getDocumentDOM().getTimeline().layers[0].visible = false; oben steht unter Verfügbarkeit Flash MX 2004. Ist Flash 8 damit abwärtskompatibel? Falls ja, wie setzte ich die Zeile ein. Habe versucht sie in einem AS einer Taste zuzuweisen. Nach Druck auf die Taste sollen die Objekte der Ebene0 ausblenden. Geht aber nicht. Wie wende ich den Befehl richtig an? Libi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, das geht nicht. Der AS-Interpreter kennt keine 'Layers', wie du sie in der Flash-IDE siehst. Das is quasi eine "visuelle Krücke" in der Authoring-Umgebung. Du könntest aber bspw. den kompletten Inhalt einer Ebene in einen MovieClip setzen, dem einen Instanznamen geben und den dann per PHP-Code: Und: der Code, den du da gefunden hast, ist JSFL, kein AS. Damit kann man die Authoring-Umgebung von Flash beeinflussen/steuern/erweitern/automatisieren etc. Auf die exportierte SWF hat das keinen - oder zumindest keinen direkten - Einfluss. btw --> verschoben, kein wirkliches Flash 8-Thema...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (17-10-2006 um 11:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |