| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Layer & Iframe Problem
Hallo, ich möchte per ActionScript Befehl geturl eine beliebige Seite die in einem IFRAME geladen werden soll laden. Dieser IFRAME liegt wiederum in einem Layer der vor der Flash Animation liegt die auch in einem Layer (z-index) ist. Klingt kompliziert ist es aber nicht, man kann halt nur blank, self u.s.w. auswählen. Und eine Angabe des Namens des Layers brachte leider auch nix als das die URL „blank“ aufgerufen wurde. Kann mir bitte jemand helfen, ich suche schon seit Stunden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim olé Registriert seit: Jul 2002 Ort: Feldafing
|
willkommen im forum, hab mal schnell was zusammengeklickt. guck mal hier. vielleicht ist es ja das was du brauchst. gruss oliver
__________________ _www.kreischer.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
boa wie kompliziert wieso klärst du das nicht in Javascript und rufts dann aus Flash nur die Javascript Funktion auf ? ne gute Erklärung wie du Flash und JS miteinander kombinierst findest du hier mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wieso ist das komplizierter als ne javascritfunktion??? *verwundert bin* es gibt viele wege nach rom ![]() oliver
| | |
| | #6 (permalink) |
|
gerne. was heisst denn "sakrisch"??? ups. hatte überlesen das du den layer über nen flash legen willst.... wenn du DAS hinbekommst (browserkompatibel) lass es mich wissen. dafür hab ich keine lösung (jemand anderes vielleicht?). würde mich brennend interessieren wenn das doch geht. gruss oliver
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Kann man den Inhalt auch nur von einem Layer ändern. Das mit dem IFRAME klappt schon ganz gut. Aber leider MUSS schon von Anfang an ein Inhalt im Frame sein. Ich möchte aber erreichen das erst der erste Layer mit dem Flash geladen wird, und dann erst ein zweiter zum Teil darüberliegender Layer mit Inhalt sichtbar wird. Und mit dem IFrame wäre ja schon beim Aufruf der Seite der zweite Layer sichtbar weil irgendwas muss ja drin stehen. Ich bin dafür aber noch zu sehr noob. PS. Sakrisch kommt wohl von Sakramentisch und das von Sakrament. Ist halt bayerisch und bedeutet soviel wie sehr viel. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo Gritzuhn, du kannst doch layer sichtbar oder unsichtbar schalten.... auch aus flash raus (javascript funktion via geturl aufrufen). aber gehe ersteinmal das layer über flash problem an .-)) gruss oliver
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
gruss oliver
__________________ _www.kreischer.de | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ob das Browserkompatibel ist weis ich nicht, man mach halt das Flash File in einem Frame der einen niedrigeren z-index hat. Und man muss einen param für das Flash ändern. Das war´s dann, und schon liegt der layer über dem Flash. Aber das hilft mir nicht weiter. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
also layer bekommste nicht browserkompatibel soviel kann ich dir versprechen wofür willst denn das JS ? für die Layer ? hier gibts coole und viele sachen zu Javascript mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Nein nicht für die Layer, nur das ich nach dem laden des Flash´s den IFRAME laden kann. Also IFRAME per javascript füllen und das aus Actionscript aufgerufen nachdem das Flash geladen wurde oder nach voreingestellter Zeit. Ich bin sicher es ist nicht besonders schwer aber leider reichen meine Fähigkeiten dafür noch nicht aus. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |