| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: 20 km nördl. von Berlin
|
hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich das mit AS lösen kann: Und zwar habe ich auf einer HTML-Seite mehrere swf-Dateien. Da sind kleinere Bilder drin. Wenn ich jetzt auf das Bild mit der Maus gehe, soll mir in einem Layer darüber, also über der HTML-Seite mit den Flashfilmen, ein anderes großes Bild angezeigt werden das verschwindet, wenn ich mit der Maus nicht mehr über dem kleinen Bild bin (onMouseover/out). Ähnlich wie bei einer Bildergalerie. Nur muß das kleine Bild nicht das Bild sein, was bei onmouseover angezeigt wird. Vielleicht geht das nur mit einem Popup? Ein Layer (z.b. DIV-Tag) wäre das was ich verwenden wollte. Vielen Dank im Voraus. Fred
__________________ Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht lachen alle. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meutz Registriert seit: Jul 2002 Ort: Köln
|
Hallo Fred, soweit ich in Erinnerung hab, kann man keinen DIV über ein SWF-File legen. Und auch kein HTML-RollOver. Das SWF-File hat immer Priorität. Also ein RollOver geht dann nur innerhalb des SWF-Files. Kann natürlich auch sein, dass es da mittlerweile was Neues gibt und es doch geht. Dann sag schnell Bescheid... Gruß, Claudia |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
geht wohl! du stellst in flash die einstellungen für veröff... auf ohne fenster, und rufst dann z.B auf: pic.onRollOver = function(){ getURL("javascript:showDiv('dummy','visible')"); } pic.onRollOut = function(){ getURL("javascript:showDiv('dummy','hidden')"); } wobei dummy der name des divs sei und der zweite parameter die visibility. in deiner html haste dann noch stehen: <style> .d{ position: absolute; left:40px; top:20px; background-color:#FF0000; width:200; height:120; visibility:hidden; } </style> <script> function showDiv(div,show){ document.getElementById(div).style.visibility = show; } </script> und natürlich das div: <div id="dummy" class="d">i bin dös div!!!</div> fertig ist die laube...
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mh...klingt gut... Hab es aber noch nicht hinbekommen. Hab bestimmt was nicht richtig gemacht. Also das MC in der Flash-datei hab ich das Gegeben: on (release) { pic.onRollOver = function(){ getURL("javascript:showDiv('dummy','visible')"); } pic.onRollOut = function(){ getURL("javascript:showDiv('dummy','hidden')"); } } Die anderen Scripte hab ich im Head vom HTML. Den Div-tag im Body. Die Scripte gehen. Der DIV wird mir nicht angezeigt. Ich hab das auch nicht so recht verstanden, was du meinst mit "du stellst in flash die einstellungen für veröff... auf ohne fenster, ..." Gruß Fred
| | |
| | #6 (permalink) |
|
einstellungen -> Strg+Umschalt+F12 hab dir mal nen dummy drangehängt
| | |
| | #7 (permalink) |
|
mh... ich bekomm die Datei nicht geöffnet. Sagt mir immer ich soll mich an den Hersteller wenden. Hab nur Flasch MX. Wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt der Layer. Aber der flackert immer so, wenn ich die maus über das Bild bewege... Vielen Dank für deine Hilfe!
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das mit den Layer ist ok. hat nur etwas uber der swf-datei gelegen. Nur kann ich mir jetzt nicht ansehen wie du das mit dem As gemacht hast, weil ich die Datei nicht aufbekomme. Das mit dem wmode hab ich auch gescheckt :-) kannst nochmal ne fla uploaden?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wie was wen weise ich jetzt in der fla das AS zu? pic.onRollOver = function(){ getURL("javascript:showDiv('dummy','visible')"); } pic.onRollOut = function(){ getURL("javascript:showDiv('dummy','hidden')"); }
| | |
| | #10 (permalink) |
|
die fla ist als mx veröffentlicht... 'pic' ist der bezeichner des movieclips mit dem bild, der movieclip liegt auf der hauptzeitleiste. kennst du den unterschied zwischen on (release) und movieclip.onRelease?
__________________ [mooseMash] Geändert von mooseMash (10-11-2005 um 20:19 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
jetzt bekomm ich datei wieder nicht auf. "Unerwartetes Dateiformat". Ich glaub mein Flash hat ne Macke... Den Unterschied? Ehrlich gesagt nicht ![]() Das mit der MC-Bezeichnung ist mir inzwischen klar geworden... Dann also so? movieclip.onRelease { pic.onRollOver = function(){ getURL("javascript:showDiv('dummy','visible')"); } pic.onRollOut = function(){ getURL("javascript:showDiv('dummy','hidden')"); } }
| | |
| | #12 (permalink) |
|
AUA...... vergiß ganz schnell was du da geschrieben hast!!! also nochmal ganz langsam ich habe einen movieclip gemacht, da ist das bild drin, den habe ich auf die bühne gepackt und ihn 'pic' genannt. jetzt mache ich in der zeitleiste ne neue ebene, markiere das erste schlüssel bild und schreibe nun in das fenster aktionen den code pic.onRollOver = function(){ ... } der MovieClip selbst ist dabei NICHT angeclickt, im fenster aktionen muß stehen aktionen - bild und nicht aktionen - movieclip! du kannst so bequem deinen sämtlichen code in der hauptzeileiste übersichtlich organisieren, das ist eigentlich alles.
| | |
| | #13 (permalink) |
| Entschuldigung. Du hast recht.Jetzt hab ich es verstanden. Und siehe da, es geht schon was. Der Layer wird angezeigt bei rollover. Nur noch das Problem, dass der Layer anscheinend nicht über alle flashdateien im HTML liegt. das hab ich um die Flash-datei mit dem Rollover: <object classid="clsid 27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="112" height="158"><param name="movie" value="../images/flash/prospekt_test.swf"> <param name="quality" value="high"> <param name="wmode" value="transparent" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <embed src="../images/flash/prospekt_test.swf" quality="high" wmode="transparent" bgcolor="#ffffff" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="112" height="158"></embed></object> Danke für deine Geduld!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |