| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
1. linken verboten ![]() so gehts aber: das sind die urls- einfach in die adressleiste des browsers reinkopieren: So sieht er aus: http://profi47.funpic.de/Volume.swf Die fla findet ihr hier: http://profi47.funpic.de/Volume.fla 2. Zitat:
aus der fla geht da nicht viel hervor.. du sagst ja gar nicht was passieren soll, bzw was nicht geht...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Ja des prob is das ich die Lautstärke meines mySound Soundtracks nicht regeln kann. Hier is meine komplette Seite: http://www.mitglied.lycos.de/profi47/New%20HP/index.php mfg Profi47 Geändert von Profi47 (23-07-2004 um 23:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
dazu musst du das etwas anders angehen: du machst statt deinem dingen da nen drag mc (einfach mal nach "drag" suchen) und setest das volume nach seiner position: _root.mySound.setVolume(deindragmc._x);
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
benutze mal die suche... da findest zu recht viel zum thema lautstärkeregelung und drag&drop... wenn du dann irgendwo nicht weiter kommst stell bitte deine frage konkret.. es wird hier nicht gerne gesehen wenn jemand einfach nach nem script frag ("kann mir das jemand machen") ->.. versuch erst mit suchen&finden was auf die beinezustellen und wenn es nicht funktioniert oder du an einer stelle einfach nicht weiter kommst, dann die ansätze posten - dann wird dir auch garantiert geholfen.. p.s. wenn du noch gar keine ahnung hast sind auch die referenzen von flash sehr hilfreich, da dort die funktionen erstmal erklärt werden: für sound objekte>film>sound und für draggen aktionen>movieclipsteuerung>startdrag() und stopdrag()
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich versteh nicht für was drag&drop? ich kann einiger massen flash aber da bin ich verloren. ich weis einfach nicht was bei mir falsch ist. die setVolume funktion benutz ich des erstemal und so wie ich bis jetzt hab hab ich´s auch aus anderen Beiträgen. Bin ich einfach zu blöd oder wo ist der hacken an der ganzen sache? außerdem erscheint beim umwandeln in .swf ständig: Symbol=Volume_sound, Ebene=Ebene 1, Bild=3: Zeile 4: Unerwartetes Auftreten von '}' } Symbol=Volume_sound, Ebene=Ebene 1, Bild=3: Zeile 1: Anweisungsblock muss mit '}' beendet werden on(press){ Symbol=Volume_sound, Ebene=Ebene 1, Bild=3: Zeile 4: Syntaxfehler. } aber ich hab schon geschaut da isch eigentlich nix falsch. wäre dir sehr verbunden wenn du mir auf die sprünge helfen könntesch. EDIT: Was ich auch noch wissen würde was "attachSound" ist. mfg Profi47 Geändert von Profi47 (23-07-2004 um 23:50 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok... machen wir es mit deinem script.. aber es ist eine nicht so gute lösung... aber egal: also die fehler meldung wird daran liegen: mc Volume_sound schaltfläche Volumen_schieber hat folgendes AS: ActionScript:
da fehlt der parameter "bild" und die" Beendigung" des Befehls bei dem gotoAngStop(); und dann haste noch das _root. bei den ganzen buttons vergessen: ActionScript:
hoffe das hilft dir nun weiter... Gruß Robert
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
ok das sagt natürlich nicht viel aus also: attachSound weißt einem SoundObjekt einen Sound aus der Bibiliothek zu: bspl: in der bibiliothek liegt der Sound "Lied1" (da muss man noch rechtsklick drauf machen>verknüpfung>"verknüpfung für as" und "in erstes bild kopieren" ankreuzen damit man im actionsript darauf zugreifen kann) ActionScript:
Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wie erstellst du denn das Soundobjekt? wie sieht deine haupt fla aus?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Die .fla´s sind jetzt unter http://mitglied.lycos.de/profi47/New%20HP/Fla/ zu finden. ich mach für heute schluss und bin morgen früh wieder da. bin gespannt ob ich des noch jemals kapier! Naja, schau mer mal. bis morgen dann. cu mfg Profi47 |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
du hast das mit dem Volume_schieber nur im ersten frame geändert.. in den anderen frames steht weiter hin die unvollständige "gotoAndSopt(" anweisung!
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Juhu es geht!!!!!!!!!!!!! ich hab jetzt einfach:mySound = new Sound(this) auf meine Hauptbüchne(_root) kopiert und im Lautstärkeregler alle setVolume funktionen auf _root verwiesen. Danke für die Hilfe!!!! ![]() mfg Profi47 |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
kein Problem
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |