| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo Leute, in einem CD-Projekt habe ich einen Container (mit Navigation), in den dann bei Bedarf Module per loadMovie reingeladen werden. Dafür existiert als Platzhalter ein leerer MovieClip. In den einzelnen Modulen sind Sounds enthalten, die auf verschiedene Weise (Zeitleise / attachSound / loadSound) abgespielt werden. Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe einen Lautstärkeregler, der alle Sounds (die zunächst nur in den Modulen enthalten sind). Unabhängig von diesem Regler möchte ich aber einen Beenden-Sound abspielen. Während dieser gesprochen wird, möchte ich die Lautstärke aller anderen Sounds heruntersetzen. Wenn ich bei dem Sound-Objekt die Referenz auf den leeren MovieClip setze mit snd1=new Sound(dummy), dann werden mit snd1.setVolume(val) nur die Sounds geregelt, die attached wurden oder in der Zeitleiste liegen, aber nicht die per loadSound() gestarteten. Lege ich das Sound-Objekt ohne Ziel an (snd1=new Sound()), dann funktioniert es, aber es wird natürlich auch kein Beenden-Sound hörbar sein. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Vielen Dank im Voraus Sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Lautstärke ist immer abhängig von der erzeugten Soundinstanz. Auch ein attachter Sound muss an ein Sound-Objekt gehängt werden. Gib deinen Sounds also unterschiedliche Instanznamen, wie snd1, snd2 etc dann kannst du in einer Schleifen allen Sounds unterschiedliche Volumes zuteilen. Eine Instanz würde ich dann auch immer mit sndx = new Sound(this) erstellen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |