| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005 Ort: Mainz
| laufender MovieCLip Prozess
Hallo, Will auf eine Homepage einen kleinen Effekt einbauen, wobei dort MCs ihre Sichbarkeit wechseln sollen. Bisher habe ich das mit Mausbewegungen gelöst: Code: onClipEvent(mouseMove){
var a;
a = random(90);
this._alpha = a+10;
} Gruß Niklas |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
z.b. _mc ist der zeiger auf das objekt, das du teil-unsichtbar machen willst Code: function fRandom(me) {
me._alpha = random(90)+10;
}
//
setInterval(fRandom,500,_mc);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also hab da glaub ich ein Grundverständnis Problem. habe jetzt einfach die Funktion auf die globale Actionscriptseite gelegt (also wenn kein Objekt ausgewählt ist in den Quelltext geschrieben) und den den setinterval teil mit setInterval(fRandom,500,_this); direkt auf den Movie clip in eine onMovieClip(load) Prozedur gelegt. Was ist flasch? Gruß Niklas |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Ersteinmal das _this, das müsste this heißen. Dann solltest du dir gar nicht erst angewöhnen mit onClipEvent zu arbeiten. Packe dieses Script ins 1te Frame der Hauptzeitleiste und hau den ganzen anderen Code aus deinem MovieClip raus: anstatt "myMc" musst du den Namen deines Mc's einsetzen... PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hunger? Registriert seit: Nov 2003 Ort: Aschaffenburg
|
legst du den conde für die function auf der timeline von einem movie clip fest, sitzt die function nur auf der timeline. setzt du dann setInterval befehl auf ein movieClip in der timeline, kennt er die function nicht. Dann must du ein pfad angeben. in desem fall _parent.functionsname übrigends, this ist ohne leading '_', im gegensatz zu all den anderen _globals,_root,_parent variablennamen
__________________ my home |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Soweit ist mir das ja auch klar aber ich habe ja nicht nur einen Movieclip der die Farbe wechseln soll sondern mehrere (immer der selbe balken) die aneinandergereit sind. So, jetzt kann ich ja nicht jedem den gleichen Instanz Namen geben?!?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aso^^, em dann würd ich es sowieso über on enter frame machen, also in den movieClip rien, erster frame dann so was rein schreiben this.onEnterFrame = function() { _alpha = random(90)+10; } dann gilt das automatsich für jeden
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |