| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hallo, ich habe in meinem Flash ein ActionScript eingefügt, das aus einem MC "Flocke" im Loop immer neue Flocken generiert, die dann als Schnee "runterfallen". Leider benötigt dieses Script enorm viel CPU-Leistung, wenn der Flashfilm abläuft. Habt Ihr da eine Idee? Gruß Korbinian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen im FF ![]() Das Problem sind wahrscheinlich nicht die generierten MCs sondern irgendwelche Schleifen-Wesen, die mit dupliziert werden. Haben denn deine MCs onEnterFrame-Handler? Sowas kostet - wenn paarmal unnötig vorhanden - schon mal ganz schön Performance... Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Tippe auch auf enterFrame-Events. Deshalb sehr wichtig: Wenn sie aus der Bühne rausgefallen sind, wieder entfernen (removeMovieClip) bzw. wenn sie irgendwo liegen bleiben sollen dann dort das Script löschen (delete). Gruß rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
ja, wie rena es erklärt hat...also nochmal in flash: entweder Du entfernst Deine Flocke, wenn sie aus dem Bild verschwindet, z.B. so: ActionScript:
...oder Du entfernst die enterFrames wenn die Flocke liegenbleibt, z.B. so: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ja wie rena schon erwähnt hat - den onEnterFrame löschen, wenn nicht mehr benötigt (weil sich die Flocke z.B. nicht mehr bewegt) Das geht aber nur mit der "modernen" callback-Variante "mc.onEnterFrame = function() {..}" Die kannst du dann deleten. Bsp. ActionScript:
Gruß, Tom Edit: ah, der Alois war schon da, der weiß sowas auch... ![]()
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (03-12-2003 um 11:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |