| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Laufbandelemente mit einer Function steuern
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Laufband gebaut, in dem einige Movies liegen. In jedem Movie ist eine Schaltfläche eingebaut, die bei rollOver eine Function aufruft. Die Function soll die einzelnen Movies des Laufbands skalieren: Bei rollOver größer machen, bei rollOut wieder kleiner. Beim Aufruf der function übergebe ich den Filmnamen der skaliert werden soll. Soweit funktioniert das eigentlich auch. Das Problem tritt dann auf, wenn ich mit der Maus z.B. von Movie1 auf Movie2 wechsele bevor Movie1 wieder kleinskaliert ist. Dann bleibt Movie1 auf der Größe hängen wie er grade ist und Movie2 wird skaliert. Ist ja auch logisch, weil dann der Moviename in der Function überschrieben wird... Wie könnte ich das lösen, dass Movie1 zu ende skaliert wird obwohl ich mit der Maus schon auf Movie2 bin? Ich könnte natürlich in jeden Movie im Laufband das gleiche Script hinterlegen aber das erscheint mir doch etwas zu doof... Ich hätte gerne eine Funktion mit der ich alle aufrufen kann. Zur Erläuterung hier die function:ActionScript:
"ampscript" ist einfach ein leerer Movie, in dem das Skalieren abgehandelt wird. Hier das Scriptchen: ActionScript:
Ich weiss, ich bräuchte die Function eigentlich nicht und könnte das ampscript bei rollOver direkt ansprechen... Aber das löst halt auch nicht mein Problem...Vielen Dank! Gruss Yezariel Geändert von yezariel (06-02-2004 um 08:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |