| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
Hi Ich hätte da mal ne kleine Frage. Ich hab bei dem Autorennspiel an dem ich jetzt schon etwas länger werk Powerups zusätzlich. wenn man über so etwas drüber fahren soll z.B, die Geschwindigkeit sich für 5 Sekunden verdoppeln etc. Ich bräuchte da halt irgendeine Art von Schleife die langsam ablauft.( for Schleifen funktionieren da ja überhaupst nicht, mit Setinterval möcht ichs auch nicht unbedingt machen) Am Liebsten wärs mir das ganze würde so funktionieren wie eine onenterframeFunktion die ich aus dem nichts erschaffen und auch wieder beenden kann. Ist so was möglich?? mfg Clemens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
klar kannst du onEnterFrame per AS setzen und löschen... ActionScript:
Ggf. ist setInterval aber die bessere Alternative. Wenn du z.B. die Geschwindigkeit für 5 sek. verdoppeln willst, setzst du das Intervall einfach auf 5000. Damit wird die Funktion nur einmal nach 5 Sekunden aufgerufen. Innerhalb der Funktion kannst du das Intervall bereits wieder löschen und die Geschwindigkeit normalisieren. Ein onEnterFrame wird hingegen bei 25 fps 125 mal durchlaufen und nur einmal passiert dann auch was... ![]() Grüße Sascha PS: Schleifen funktionieren hier deswegen nicht, weil sie in einem Frame komplett durchlaufen werden. setInterval und onEnterFrame sind keine Schleifen in diesem Sinne
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
hmm. ja es ist in meinem fall eh besser wenn es bei jeden Frame durchlauft. Würde das unten gepostete Skript funktionieren. Es soll das Auto entsprechend seiner Geschwindigkeit herumschleudern. Kanns nur zur Hause ausprobieren und da hab ich kein Internet mfg Clemens PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |