| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| lange Liste mit Buttons
Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem: Es gibt eine relativ lange Liste mit verschiedenen Begriffen der Physiotherapie von A-Z. Diese Liste möchte ich gerne in ein begrenztes Feld unterbringen, welches scrollbar sein sollte. Soweit kein Problem, aber nun kommt der Casus Knaxus: Ich möchte gerne, dass per Mausklick auf einen der Begriffe in einem zusätzlich erstelltem Textfenster die genauere Erläuterung zu dem ausgewähltem Begriff angezeigt wird. Geht das überhaupt (z.B. in einem ScrollPanel Buttons unterbringen)? Wäre schön, wenn jemand eine Lösung weiss und sie mir mitteilen könnte... Vielen Dank für Eure Mühen im Vorraus slope |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Schau Dir mal die Komponente mir Namen "Combo Box" an. Die sollte deine Wünsche erfüllen
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Poste ich gleich ![]() muss eben in ein Meeting....
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hatte ich ganz vergessen Alsoooooooooooooooooooo: Zieh Dir eine Combo-Box-Komponente auf die Bühne und wähle diese aus. Dann kannst Du dort einstellen: - Labels: Der Text, der in der Combobox für den jeweiligen Punkt steht. - Data: Die Variablen für den jeweiligen Punkt. - Eventhandler: Die Funktion die ausgeführt, wenn man einen Punkt auswählt. Also kannst Du einfach hingehen, trägst z.b. bei Label 1 Horst ein, bei Data text1 und bei Eventhandler die Funktion die Du nutzt um den Text auszutauschen mithilfe der Variable aus Data (bekommst Du übegeben indem Du der Komponente einen Instanznamen gibst und innerhalb der Funktion folgende zuordnung machst ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |