| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Landkarte
Hallo, bastle gerade an einer Karte, die mit 955x592 erstmals größer ist wie der Bereich, den der User zu Gesicht bekommt. Das Ganze wird durch eine Maske (637x287) erledigt. Dennoch soll der User die komplette Karte sehen können. Dies möchte ich durch eine Mausverfolgerfunktion erledigen: PHP-Code: Vielen Dank im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo die if abfrage würd ich in die function packen und einfach checken ob das ding gewisse kordinaten erreicht hat wenn nicht ausführen! ActionScript:
mfg |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke erstmals. Funktioniert aber leider nicht so einfach. Habe das nun mit verschiedenen Werten, Kombinationen und >/</>=/<= sowiwe der Verneinung ! ausprobiert, jedoch stets ohne Erfolg. Mit diesem Ansatz wollte ich zuletzt die linke und die obere Kante sichern: PHP-Code: Kann es an der Positionierung des Karten-Movieclips in der Timeline liegen? Wenn ja, könnte ich den Clip ja über AS auf die Bühne holen, nur wie maskiere ich ihn über AS? Durch ein "createEmptyMovieClip"? Nur wie gehe ich dann weiter bzgl. Positionierung, Maskierung und "Startbild" (quasi die Startposition der Karte). Wäre es dann möglich zu sagen die Koordinate x=Wert b und y=Wert b soll dann, wenn der Mauszeiger nicht im Bereich der Karte ist, selbstständig am Zentrum (Mittelpunkt der Maske) ausgerichtet werden. Sind alles Ideen, nur mangelt es halt noch an der Umsetzung des Codes... Vielen Dank im Voraus Vielen Dank im Voraus |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PHP-Code: Geändert von thomas_as (27-01-2006 um 17:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |