| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
| läuft auf player6 aber nicht auf player7
hi leutz, folgends (leicht abgewandelte) script von madokan/flashstar.de - isoFeld läuft prima auf mx/player6... ich würde es aber im player 7 benötigen und versuch nun schon einige zeit anhand der macromediahilfe und des www zu finden, wo da der hacken dran is... find aber nix Code: max=4;
function isoFeld(pX, pY, pR, pS) {
this.createEmptyMovieClip("halter", 1);
halter._x = pX;
halter._y = pY;
for (var j = 0; j < pS; j++) {
name = "kugel" + i + "_" + j;
halter.attachMovie("LClip", name, t++);
halter[name]._x = halter[name]._x - i * 10 + j * 152;
}
}
isoFeld(78, 20, 1, max); weiß veilleicht jemand, wo man, übersichtlich, ne liste der geänderten befehle von mx auf mx2004 finden kann. das was ich bei macromedia sehe ist erlich gesagt äußerst unzureichend und schon gar nicht übersichtlich... gibts vielleicht sogar ein tool, welches die scripte umschreibt?? danke, modul |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Den Thread hättest du dir sparen können, wenn du einen einfachen trace gesetzt und das Script mal im Testmodus hättest laufen lassen: ActionScript:
name=kugelundefined_0 name=kugelundefined_1 name=kugelundefined_2 name=kugelundefined_3 Kein Wunder, als Schleifenzählervariable hast du "j", hinter "kugel" aber "i" gesetzt... Und das hat nun wirklich nichts mit der Flashversion zu tun. Außerdem würde ich auf keinen Fall einer Variablen die Bezeichnung "name" geben, da das eine geschützte Eigenschaft von MCs ist. Das siehst du im Editor auch daran, dass der Variablenname die gleiche Farbe wie eine Eigenschaft oder ein Befehl bekommt. |
|
| | #3 (permalink) |
|
okay, hab das script mal abgewandelt, damit diese fehler beseitigt sind. das ding geht aber immer noch nicht auf player7 sondern nur auf player6.. Code: max=4;
function isoFeld(pX, pY, pR, pS) {
this.createEmptyMovieClip("halter", 1);
halter._x = pX;
halter._y = pY;
for (var i = 0; i < pR; i++) {
for (var j = 0; j < pS; j++) {
bezeichnung = "kugel" + i + "_" + j;
halter.attachMovie("LClip", bezeichnung, t++);
halter[bezeichnung]._x = halter[bezeichnung]._x - i * 10 + j * 152;
halter[bezeichnung]._y = halter[bezeichnung]._y + i * 1 + j * 4;
//trace("name="+bezeichnung);
//trace(j)
}
}
}
isoFeld(78, 20, 1, max); und in der variablenausgabe erscheint: _level0.t = NaN das darf doch auch nicht sein... ich hab aber keine wo der wert für die tiefe herkommen soll? danke, modul Geändert von modul47 (04-09-2004 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
stimmt, als die benachrichtigungsmail reinkam, hatt ich das grad probiert ![]() cool, so gehts das also... DANKE!! nur noch ne frage dazu: hat mx dann eine undefinierte variable, wie in dem fall "t", dann einfach mit 0 belegt und von da an hochgezählt... (jetzt mal an diesem beispiel betrachtet...)??? *hähä - räusper* und wenn du noch kurz zeit hast, du AS-gott: http://www.flashforum.de/forum/actionscript-1/variable-aus-textfile-weiterverarbeiten-140591-post1025387.html vielleicht fällt dir dazu ja auch was ein??? ![]() thx modul |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |