| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entwickler Registriert seit: May 2003
| Länge eines externen swf's ermitteln?
hallo, ich möchte die Länge eines externen swf's, welches ich per loadmovie lade, ermitteln und zwar während des Ladevorgangs in Millisekunden. Jetzt habe ich schon gelesen, dass man sich die fps eines swf's errechnen muss, weil es dafür kein property gibt. Mit dieser hätte ich ja theoretisch zusammen mit _totalframes die Länge errechnen können. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Nein, geht nicht. Nur über die Framerate und die Gesamtframes zu errechnen.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
|
Hi! Die Zeit in Millisekunden zu errechnen wird nie wirklich stimmen. 1. Kommt auf die fps des Moives an welches das externe lädt. Wenn du das weisst kannst mit totalframes errechnen wie lange das Teil theoretisch läuft. Aber da es auch sehr stark auf die Rechnerleistung ankommt und auf die Animationen die bei dir abrennen wird das sicher nie wirklich hinkommen auf Millisekunden genau. Gruss Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sicher geht es, aber eben nur wenn die Animationen und so nicht so aufwendig sind. Du könntest doch aber auch einfach im letzten Frame der SWF eine Variable setzen, dass der MC fertig ist und dann wüsstest du auch, wann er fertig ist. Oder du fragst es im Hauptfilm in einem onEnterFrame ab, ob _totalframes == _currentframe.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Entwickler Registriert seit: May 2003
|
hallo, nee, ich will ja einen preloader basteln, der so lange läuft, bis die geschätzte Restladezeit (habe ich, weil ich die Downloadrate messe und die totalBytes ja weiß) kleiner ist, als die ungefähre Gesamtspieldauer, weil ich mir denke, dass der Film dann ohne weitere Ladeunterbrechung abgespielt werden kann. Ich hab' das schon mit Sound Objekten hingekriegt, aber bei swf's klappt das halt nicht, und da der Preloader eben jedes erdenkliche externe swf laden können soll, kann und will ich nicht in dem zu ladenden swf herumfummeln. Ja, so is' das nämlich. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Achso, das geht dann leider nicht, aber wenn du den Film einfach bei 70% laufen lässt wirds schon klappen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |