| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| shaly-o-matic Registriert seit: Dec 2002 Ort: Düsseldorf
| länge des arrays ändert sich während des auslesens, wie sauber auslesen?
hallo... ich habe eine array, in dem movieclips sind, die ich auf eine bestimmte eigenschaft überprüfe. das durchlaufe ich mit ActionScript:
wenn die bedingung auf einen mc zutrifft, schmeiss ich den mit splice aus dem array raus. das hat aber natürlich zur folge, dass die ursprüngliche reihenfolge und länge des arrays nicht mehr stimmt und der schlunzt. tja, wie löse ich sowas? mit einer rekursiven funktion? aber wie drücke ich dann die begrenzung für den aufruf aus? ich hab das bisher nur mit xmls und childnodes gemacht... hilfe... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
dann lösch die biester doch einfach nicht ausm array, sondern ersetze den eintrag an dieser stelle... oder was hastn du überhaupt vor? cya, sal
| | #3 (permalink) |
| shaly-o-matic Registriert seit: Dec 2002 Ort: Düsseldorf
|
es geht um eine navigation mit drei stufen... jedesmal, wenn ich auf nen punkt klicke, werden die aktiven punkte in einem array überprüft, ich checke, welche ausgeblendet werden dürfen. ersetzen wäre doof, das array ändert sich ja jedesmal, wenn ich einen neuen punkt öffne, nachher habe ich dann ein ellenlanges array, das nur am ende relevante inhalte hat und trotzdem komplett durchlaufen werden muss. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
tja, es wurde aus deinem ersten post nicht ganz klar was du wolltest ![]() aber wenn es sich erldigt hat ![]() grüßle ausm flashkeller... cya, sal
| | #7 (permalink) |
|
geht ganz einfach: "der wust muß weg, der wust muß weg, der wust muß weg" ![]() ach egal, bis späda cya
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |