| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anfänger m. dummen fragen Registriert seit: Aug 2003 Ort: Ulm / Ludwigsburg
| ladezustand von externer *.swf abfragen
hi freaks ![]() ich hab' mal wieder ein kleines problem! hab' auch schon mal im archiv gesucht, bin da aber mit den antworten nicht so klar gekommen. ich lade eine externe *.swf über einen leeren mc in meine hauptfilm: ActionScript:
ActionScript:
vielen dank im voraus! altes-kind
__________________ ich gehe in ein anderes blau |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
gib mal den ganzen pfad an zum ziel _root.galerie.getBytes...... dann mach nicht == sondern zur sicherheit >= und auch noch && _root.galerie.getBytesTotal() > 4 damit nicht bei 0 == 0 es falsch ausgelöst wird..... und dann muss das ganze noch in einen FrameLoop.... in summe könnte das dann so aussehen ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi scrawer! danke für die schnelle antwort! ![]() leider funktioniert das nicht ganz. die *.swf wird zwar in den hauptfilm geladen und auch angezeigt, allerdings springt der hauptfilm dann nicht zu bild 6! liegt das vielleicht an dem this.gotoAndPlay? er soll ja wenn die externe *.swf - datei geladen ist, im hauptfilm zu bild 6 springen! ich will nämlich dass im hauptfilm solange die *.swf noch nicht geladen wurde, eine meldung angezeigt wird (z.b. "daten werden geladen"). diese meldung wird bist zum bild 5 angezeigt. wenn die *.swf geladen wurde soll er zu bild 6 springen, wo diese meldung nicht mehr steht! was muss ich da ändern?? p.s. ich hoffe ich hab' mich nicht zu kompiziert ausgedrückt.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also mein script oben geht davon aus das es in _root liegt... denn daher this.. denn in dem fall ist dann _root == this... kannst aber natürlich auch mit _root arbeiten eh k...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm... es liegt schon in _root. hab' auch probiert das this durch _root zu ersetzten, ändert aber nichts. die externe *.swf wird geladen, aber der hauptfilm springt wenn die externe *.swf komplett geladen wurde nicht zu bild 6. warum??? oder versteh' ich da was falsch??
| | |
| | #6 (permalink) |
|
in welches frame gibts du denn meinen code? frame 1? denn dort wird ja dann gestoppt... seh grad so kann es eh nicht gehen ![]() ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also... wenn ich diesen code in frame 1 einer szene meines hauptfilms kopiere, wird die externe *.swf wohl geladen, aber sobal diese geladen ist, springt flash ganz zum anfang meines films (szene 1). eigentlich sollte er doch zu frame 6 dieser szene springen. die szene hat auch 6 bilder, und im 6. steht auch ein stop(); trotzdem springt er jetzt ganz zum anfang meines films. die *.swf wird aber wohl geladen, denn es dauert ein wenig bis er den sprung zum anfang des films macht...
| | |
| | #9 (permalink) |
|
uweh du arbeitest mit szenen... nein dann solltest nicht mit frame nummer arbeiten sondern mit bildmakierungen !!!! sonst wird das nix
| | |
| | #10 (permalink) |
|
mit "bildmakierungen"? was meinst du damit? p.s. unter http://www.altes-kind.de kannst du unter tagebuch > fotos mal sehen was bei deinem script passiert.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
du kannst ja bei einem schlüßelbild eine bildmakierung setzen und dann das frame mit _root.gotoAndPlay("bildmakierung"); ansteuern
| | |
| | #12 (permalink) |
| hab' jetzt gerade mit dem code ein wenig rumprobiert, und plötzlich geht es!ActionScript:
so klappts! warum weiss ich aber nicht...
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hm da hat es was.. das kann nicht sein.... mach doch mal ActionScript:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
das passt.... komisch.... das dann && this.galerie.getBytesTotal() > 4 nicht funktioniert naja wie auch immer
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |