| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004 Ort: Leipzig
| Ladezeit - brauche Hilfe
Hallo. Habe ein Problem mit der Ladezeit einer website. Vorab zum testen unter http://naluun.na.funpic.de zu sehen (noch nicht fertig). Die website besteht aus drei frames. Die Navi im topFrame soll im leftFrame eine Mini-Animation laden (am besten mal auf der Seite angucken). Habe das bisher über "getURL" gelöst. Das heißt aber leider, dass jedesmal, wenn man einen neuen Menüpunkt anklickt, im leftFrame eine ganz neue html-Seite (mit der jeweiligen Animation) geladen werden muss. Das dauert zu lange, und sieht nich gut aus. Da aber nur ein kleiner Balken animiert ist, müsste sich der Rest ja gar nicht neu laden. Wenn jetzt noch jemand versteht, worauf ich hinaus will, bin ich echt glücklich :-) Schon mal liebe Grüße und vielen Dank für jede Hilfe vorab, Naluun |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| guckst du hier Von Macromedia itself für frameübergreifende Kommunikation aller Art. Dein Problem wär unter "Flash to Flash communication". Ist ziemlich gut erklärt find ich.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Flashfilme können per LocalConnection miteinander kommunizieren. LG John
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke. Stimmt! Das wäre die Lösung für mein Problem gewesen. Hab auch im Forum einiges dazu gefunden. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich da nicht ganz durchblicke. Ich werd mal noch ein bisschen rumbasteln - Mal sehen, was rauskommt. Grüße, Naluun |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja bastel mal rum. Ist nicht so schwierig. Ist in der Flash-Hilfe gut erklärt.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Mal einfach gedacht, könntest du die Animation doch auch in einen eigenen Frame packen, oder? Ahrsib ... think simple.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Hehe!-) Aber hüte dich vor Frames in Frames! Das wird für manchen Browser zu unübersichtlich! Ahrsib ... keep it simple!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ihr lieben, ich komme immer noch nicht zurecht. Hoffe, meine Anfängerprobleme nerven hier nicht... Habe jetzt alles wie folgt umgebastelt: Die Animation ist nur noch so groß, wie der frame in den sie muss (heißt immer noch leftFrame). Der Rest der Seite bleibt wie sie ist. Die Schaltflächen der Navi (im topFrame) sollen jetzt die jeweilige Animation in den leftFrame laden. Hab das so gemacht: on (release) { loadMovie("frame_links/aktuell.swf", "leftFrame"); } Die aktuell.swf liegt im Ordner "frame_links". Beim testen passiert aber nix. Stimmt der Pfad nicht? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Es gibt Lebensabschnitte, in denen man viel Zeit hat. ![]() Da habe ich mir ActionScript angeeignet. Es muss halt ein bisschen Spaß machen, dann lernt man das auch. Aber Anfängerfragen hin oder her, dafür ist das Forum ja gedacht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |