| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Ladevorgang von Variablen kontrollieren
Liebe User, nach jahrelanger Pause hab ich nun wieder begonnen ein wenig zu "flashen". Ich erstelle eine Homepage mit einem Notenschreibprogramm. Die Parameter der geschriebenen Noten werden per cgi script in eine Textdatei geschrieben. Ein anderes cgi script erzeugt eine Übersichtsseite mit allen Stücken. Dann wird per klick die Nummer des Stücks (der txt Datei) als Variable an die swf Datei übergeben. Die swf liest nun Ihrerseits die txt Datei ein und gibt das Notenbild wieder. Soweit funktioniert das Ganze schon. Allerdings rufe ich die for Schleife welche alle Parameter per duplicateMovieClip verarbeitet mit einem Link auf. dabei muß ich ein Weilchen warten bis die txt Datei eingelesen ist. Mir fehlt quasi das Stellschräubchen das laden der Variablen zu kontrollieren. Hab schon viel gelesen aber nix kapiert. _root.LIEDNAME = _root.LIED;//Variable die mit der URL übergeben wird stop(); //soll den Film anhalten var x = this.loadVariables("cgi-bin/daten/"+LIEDNAME+".txt"); //einlesen der Textdatei if(Anzahl > 0) { gotoAndPlay(10); } Die if Geschichte foll nun bewirken wenn die Variable Anzahl eingelesen ist zu Bild 10 zu gehen. Da aber beim Durchlaufen der if Schleife offenbar Anzahl noch unbesetzt ist passiert natürlich nix. Kann mir da jemand helfen?
__________________ Alexander oder Franz_das_Nashorn |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
a) ist nicht vorgesehen, da textfiles sowieso winzig klein sind, gegenüber z.b. bildern b) selbst für flash5 ist loadVariables ziemlihc veraltet ;-) bitte mal da lesen: LoadVars beschrieben von agedoubleju http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |