| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Ladestatusanzeige
Guten Tag, Ich habe mir eienn FLV Player gebastelt und möchte nun eien Anzeige, in der angezeigt wird, wie viel schon geladen wurde (in bytes) also hab ich folgenden Cod eingefügt udn ein Label plaziert: Code: label1.text=mp.bytesLoaded das Problem ist bloß, das der das nicht aktualisiert, also wie bekomme ich das hin? Bin absoluter Anfänger, MFG: berndthemann |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag auch! Also, das gehört auf jeden Fall schonmal in eine Schleife. Guckst du nach onEnterFrame oder setInterval. Oder du setzt das in Frame 1 und in Frame 2 gehst du mit gotoAndPlay (1) wieder zurück. Alles nur Beispiele... Muddu testen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
das mit gotoandplay() hab ich auch shcon ausprobiert, das Problem ist bloß, dass die Mediakompnente sobald der wieder auf Frame1 springt von vorne anfängt zu laden bzw. zu spielen MFG: berndthemann PS: das andere hab ich nicht so wirklich verstandne, könntests du ein CodeBeispiel machen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ok! Beispiel: PHP-Code: Ansonsten kannst du hier im Forum aber auch mal nach "Preloader" suchen. Das ist ja im Prinzip das Selbe.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hier mal meine variante zum thema preloader: var mein_mcl = new MovieClipLoader(); meinListener = new Object(); meinListener.onLoadStart = function (ziel_mc){ // wir ausgeführt, wenn der ladevorgang beginnt } meinListener.onLoadProgress = function (ziel_mc, loadedBytes, totalBytes){ //wir während des ladens ausgeführt prozent = Math.round(loadedBytes/totalBytes*100) } meinListener.onLoadComplete = function (ziel_mc){ // wenn der ladevorgang beendet ist } meinListener.onLoadInit = function (ziel_mc) { // wenn das erste bild geladen ist (film initialisiert) } meinListener.onLoadError = function (ziel_mc, errorCode) { // bei ladefehlern (datei - nicht vorhanden) mc_p._visible = 1 } mein_mcl.loadClip("welcherfilm","wohin"); mein_mcl.addListener(meinListener); hat den vorteil, dass es ohne onenterframe funzt und ausserdem noch andere parameter ausspuckt (wenn nicht benötigt einfach löschen) .... gruss garf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |