Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-11-2004, 22:17   #1 (permalink)
Eternal Newbe

Question Ladestatus läuft nicht, bei loadVars Aufruf

Ich habe eine Funktion, die Variablen laden soll und anhand dieser weitere Funktionen ausführt, die Textfelder, MCs und Componenten auf der Oberfläche erzeugt. Da dies eins bis zwei Sekunden dauert, möchte ich ein Symbol animieren lassen, dass zeigt, dass gerade ein Ladevorgang stattfindet.
Ich dachte da an soetwas wie es häufig auf der Macromedia Website dargestellt wird.
Nun habe ich ein MC genommen, wo ein Objekt enthalten ist, was sich via Tweening endlos dreht. Gestartet und gestoppt wird es via MC.stop() oder entsprechend play().
Wenn ich nun vor dem Variablenaufruf den Lade_MC starte und anschliessend die Variablen lade und am Ende den Lade_MC wieder stoppen will, dann passiert in der Ausführung lediglich soviel, dass es erscheint, sich aber nicht bewegt. Aber es müsste sich definitiv bewegen, wird allerdings offenbar durch den Ladevorgang und der Auslastung gestoppt.
Gibt es eine Möglichkeit es zum Laufen zu bringen??
Alt 28-11-2004, 23:40   #2 (permalink)
_//\\#//\\_

Benutzerbild von warrantmaster

naja, ob man nun 1-2 sekunden unbedingt "überbrücken" muß ?

ich würde das dingens nur visible steuern, laß sich das teil doch drehen,
so groß wird das wohl kaum sein.

btw, du kannst beim loadvars-objekt getbytesloaded() + total abfragen wie
bei einem loadmovie()
warrantmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 14:01   #3 (permalink)
Eternal Newbe

Unhappy

Ja, zum einen sind die 1-2 sec nur bei dieser vorliegenden Datenfülle entsprechend, wobei das mehr werden wird.
Das zentrale Problem ist allerdings nicht das reinladen der Daten, sondern der Seiten Aufbau. Und wenn der Rechner einfach ausgelastet ist, kann man einfach wenig dagegen tun und so eine nette Loading-Anzeige würde entsprechend gestoppt. Aber es dürfte intern keine Möglichkeit geben. Eher irgendetwas Flash-externes... aber das dürfte dann auch wieder den Rahmen sprengen...
Alt 29-11-2004, 16:42   #4 (permalink)
Neuer User

Nomma zur Erläuterung:
Das Flash empfängt Daten aus einem PHP, die eigentlich recht flott übertragen werden. Anschließend werden diese Daten in Movieclips umgewandelt, als Listen dargestellt, und so weiter. Das Umwandeln dauert allerdings je nach Datenkomplexität zwischen 2 und 10 Sekunden. Während diesem Vorgang ist der Rechner so ausgelastet, dass das Tweening / der Loader durch die Prozessorauslastung zum anhalten gezwungen wird, obwohl er sich eigentlich weiterdrehen sollte.

Frage also: Gibt es eine Prioritätenverwaltung über ActionScript, so dass dem Tweening eine höhere Prozessorpriorität zugewiesen werden könnte? Jede andere Lösung ist natürlich auch willkommen.
icebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht