| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ### Registriert seit: Oct 2003 Ort: @home
| ladereihenfolge >>> logikproblem >>> need help!
hallo liebes forum! ich bin einer dieser stillen forumsteilnehmer der hier nur fleissig mitliest und das eine oder andere ausprobiert um etwas von der materie flash/as zu verstehen. nun habe ich folgendes problem und hoffe das mir hier jemand auf die sprünge helfen kann weil ich echt nicht mehr weiter weiss! ich habe folgenden aufbau: main-fla lädt auf klick auf den entsprechenden button eine fla in einen mc - insgesammt sind es 6 fla´s. also ein ganz normales loadmovie... jetzt kommts, hier schnall ich ab: in den nachgeladenen fla´s sind mehrere mc´s die nacheinander aufgehen sollen (ihr kennt sicherlich diesen effekt, oder?!) wenn ich nun ein neues fla lade sollen sich diese mc´s erst nacheinander schliessen bevor die mc´s des nachgeladenen fla´s anfangen sich zu öffnen - und so weiter und so fort... ich habe wie gesagt schon tierisch viel im forum herumgestöbert und bin irgendwie darauf gekommen das ich das wohl mit array´s lösen könnte und habe mir auch schon pheidrias super tutorial angeschaut (und auch verstanden ) aber wie ich die ganze sache angehen soll ist mir ein rätzel!!! ![]() es wäre echt super von euch wenn ihr mir einen kleinen anhaltspunkt geben könnt! gruß piXelFresse |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Du kannst eine Funktion auf level0 definieren, die die jeweils nächte Animation startet. Die rufst du dann am Ende der Abbauanimation auf. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich würde erstmal damit anfangen einen Film zu bauen, bei dem du auf Knopfdruck die gewünschte Animation abfahren kannst. mfg .r
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ok, dann musst du diesem Film zwei Funktionen verpassen, damit man diese Aktionen von aussen starten kann. ActionScript:
Und am Ende der Abbauanimation rufst du dann den nächsten Film auf ActionScript:
mfg .r
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ja, dann brauchst du ganze Listen von Abbaufunktionen. Das könntest du mit einem Stack erreichen, auf den jede Aufbauroutine ihre eigene Abbauroutine pushed. Solange dieser Stack nicht leer ist, wird die jeweils nächste Abbauroutine geholt, und zum Schluss dann die Aufbauroutine. mfg r.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |