| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| laden von variablen aus externen dateien
hi, also ich hab folgendes problem. wenn ich aus einer externen .txt-datei den inhalt in ein textfeld von flash lade wird dieser zwar ausgegeben aber ich kann es nicht mehr weiter bearbeiten. also den inhalt des textfeldes kann ich nicht auf ein string abspeichern bzw. in noch ein textfeld nochmal ausgeben. Zitat:
gelten die inhalte von textfelder als strings oder arrays!? bin bissl verwirrt weil in c/c++ musste man doch etwas genauer angeben und ich bin mir nicht sicher wie flash das aufnimmt... thx für die hilfe | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
& text1=nick|name|age|location|mail|icq#& my_newstring_array=this.text1.split("|"); trace(my_newstring_array); trace(my_newstring_array[0]); split erstellt eín array. laden würde ich die daten immer in ein load-vars-objekt, auf das sich das obige "this" bezieht. (mal die suche quälen) grz |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok thx...ich test es mal morgen, weil ich heut fix und fertig bin und noch was anderes erledigen muss.....eine frage noch...warum ist nach & text1=nick|name|age|location|mail|icq#& am ende noch ein "&"?!....& ist doch zur adressierung aber da kommt ja gar nichts mehr am ende....
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok danke, es hat funktioniert...aber leider musste ich bischen "pfuschen", weil es nicht ganz so funktioniert hat wie ich es wollte... ich wollte es anfangs so lösen, dass ich für jeden datensatz in der .txt-datei eine variable erstelle: &texte0=DS1& &texte1=DS2& &texte2=DS3& . . . und dies dann mit einer schleife in flash in das array lese: for (i=0; this.eval("texte"+i);i++) { my_array = this.eval("texte"+i).split("|"); } aber irgendwie scheint das "this" nicht mim "eval" zusammenarbeiten zu wollen. hab alles mögliche versucht aber mir blieb dann nur noch die billige lösung, alles aus 1 variable zu lesen und immer in 6er sprüngen (weil 6 attribute in 1 DS vorhanden sind) weiter zu gehn. ich finds eigentlich überhaupt nicht elegant und wenn der benützer ein <ENTER> eingibt ist die ganze ausgabe versaut....kann man vl. meine 1. lösung irgendwie durchsetzen!? thx schon mal im vorraus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |