| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| New User(); Registriert seit: Jan 2003
| Laden externer .swfs bei langsamer Verbindung funktioniert nicht
Hallo, ich habe ein großes (Kompatiblitäts)Problem, auf welches ich hoffentlich hier eine Antwort erhoffen kann. Der Ladevorgang eines Projektes, an dem ich arbeite, ist folgendermaßen strukturiert:
Jetzt das eigentliche Problem: Wir betrachten die zentrale index.swf. Sie läd, wie gesagt, in Schlüsselbild 1 die externe 01.swf (u.a.): ActionScript:
Dann läuft der Film weiter und bekommt in Schlüsselbild 279 folgendes AS: ActionScript:
So, das script ist ja recht einfach gestrickt. Nun das eigentliche Problem: Bei sehr langsamen Verbindungen (ich spreche von überlasteten 56K Verbindungen) scheint die bereits geladene Größe oder die totale Größe des 01.swf-Films (also des Level 90)noch nicht ausgelesen zu sein, weil nur eine derart geringe Bandbreite zur Verfügung steht. Folge: Es wird zwar letztendlich alles im Hintergrund geladen, jedoch nicht abgespielt. Die Folgen dieses Problems klingen simpel, sind aber schwer zu beheben. Meine Frage ist: Wie? Geändert von Bossman2K (12-11-2004 um 22:06 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Johanness, nah das scheint schon ganz gut zu funktionieren. Ich glaube, dass die hineingeladenen Filme erstmal bis >= 5 Bytes geladen werden müssen, damit ihre volle Größe ausgelesen werden kann. Kann es sein, dass mein Problem daran lag? Jetzt hab ich allerdings eine weitergehende Frage: Wenn ich nun einen Film in einen leeren MC-Container lade und dieser externe Film 2 Szenen hat, kann ich dann noch zur 2. Szene mit ActionScript:
Gruß Frieder |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| oh oh... nicht schon wieder einer mit szenen! ![]() szenen sollte man mit flash nach möglichkeit nicht nutzen.... es gibt andere, auch bessere lösungen! dazu gibts hier im ff reichlich nachzulesen.. ![]() cya, sal
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß Frieder | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |