| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Laden einer zweiten swf - aber sofort das Ende anzeigen
Moin! Also ich hab mehrere swf´s die Bildergalerien enthalten. Um die Größe nicht hoch zu treiben, sind die geteilt in "galerie1.swf", "galerie2.swf" usw. In jedem Schlüsselbild gibt es eine stop()-Aktion, damit jedes Bild einzeln betrachtet werden kann. Insgesamt besteht jede Datei aus ca. 8 Schlüsselbildern. Die Navigation dazwischen erfolgt mit Buttons die mit den Aktionen "nextframe()" bzw. "prevFrame()" belegt sind. Am Ende der "galerie1.swf" lade ich dann die nächste "galerie2.swf" mit: PHP-Code: Aber ich will auch die Möglichkeit der Rückwärts-Betrachtung geben. Bisher hatte ich da einfach die gleiche Funktion gewählt, die in Schlüsselbild 1 der "galerie2.swf" enthalten war. Nur wird da eben leider auch das Schlüsselbild 1 der "galerie1.swf" geladen. Nun möchte ich aber das ganze etwas komfortabler gestalten und stoße dabei mit meinen doch sehr begrenzten ActionScript-Kenntnissen an meine Grenzen. Wie bekomme ich hin, dass ich beim Laden der "galerie1.swf" gleich das Schlüsselbild 8 angezeigt bekomme? Geht das überhaupt? Ich hab´s schon mit benannten Ankern versucht und mit Bildnamen... Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Ich würde die Dateien nicht mit loadMovieNum() laden und wenn doch, dann nicht auf _level0. Du brauchst einen Preloader, der prüft, wann die ganze swf geladen ist. Erst dann kannst du z.B. sagen gotoAndStop(8). Könnte in deinem Fall evtl. auch ohne Preloader gehen, da ja die erste swf vor der zweiten geladen wurde und somit aus dem Cache kommt. Naja, wie gesagt: Nicht auf _level0 laden sondern z.B. in einen leeren MC mit loadMovie().
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |