| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002 Ort: nrw
| laden der variabel überprüfen...
hallo, ich habe ein problem: ich habe 1 szene in der der prelaod steckt, die zweite ist dann der eigentliche film. dieser soll mit ziemlich vielen button bestückt, die wiederum ein link haben, den diese aus einem array herauslesen. der array holt seine information aus einer externen .txt datei ( nur jeweils den pfad!) möchte aber erreichen das diese "pfade" schon im film enthalten sind, damit es keine probleme gibt und die button eventuell ihre aufgabe nicht erfüllen. wie oder was kann ich da machen???! anbei schicke ich die dateien, damit man mich besser versteht. ok, ich hoffe jemand kann mir helfen gruß totalabc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
schau dir mal das LoadVars() Object an. Damit kannst du externe Daten laden. z.B.: ActionScript:
Das LoadVars Objekt lädt externe Variablen. Die onLoad Methode überwacht das eintreffen der Daten. Das heißt das alles was in der Methode onLoad deklariert wurde erst ausgeführt wird wenn alle Daten geladen wurden. Cu hOmId |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Durchschnitt Registriert seit: Jul 2004
|
Die .onLoad Funtion wäre ja schön und gut, nur bei mir verhakt sich was: In einer UTF-8 .txt-Datei steht: Code: liste=punkt 1, punkt 2, punkt 3 Lese ich die .txt Datei folgendermassen ein Code: var variablenladen = new LoadVars();
variablenladen.onLoad = function(ok) {
if (ok) {
trace("liste: "+liste);
} else {
trace("Variablen nicht geladen");
}
};
variablenladen.load("arr.txt"); Wenn ich nun aber mit Code: loadVariablesNum("arr.txt", 0); Code: on (release) {
trace("liste: "+liste);
} Tu ich was übersehen? Vielen Dank für Ideen, Zeroval. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Durchschnitt Registriert seit: Jul 2004
|
Nun gut, der Smirgel hat mir in einem bestehenden Topic die Lösung geliefert: Code: var variablenladen = new LoadVars();
variablenladen.onLoad = function(ok) {
if (ok) {
trace("liste: "+this.liste);
} else {
trace("Variablen nicht geladen");
}
};
variablenladen.load("arr.txt"); Zitat:
Danke Smirgel! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |