| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *********** Registriert seit: Jul 2002
| Ladekontrolle für mehrere dynamisch geladene jpegs?
Hallo, ich lade 3 Jpegs per loadMovie in 3 MCs. Diese MCs werden dann per AS ein- und ausgeblendet. Wie genau kriege ich dieses "dann" hin? Ich will, dass der Film erst weiterläuft, wenn alle 3 Bilder vollständig geladen sind. Jemand ne Idee? (Am besten mit AS-Code, da ich noch ziemlich mies im AS programmieren bin ...) Danke schonmal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schon mit suchen und finden loader oder bilder loader oder ähnlichem versucht!! Loader gibts hier zum Säue Füttern
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Naja, speziell für mehrere Bilder nicht. Ich hab mal einen Thread gestartet, ahb aber keine Lösungen bekommen. Habz zwar bisher noch net gebraucht, aber deswegen auch noch nicht geschrieben
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mehrere Bilder,. Sounds oder Movieclips, wo zum Henker ist der unterschied!! Und da hab ich schon selber einige reingestellt!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hier der ist aus einem Thread von mir, allerdings hat der "Majo" diese Variante geschrieben!! ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn du schon selber welche reingestellt hast, könntest du mir bestimmt auch mal einen Link auf den Thread geben? Ich hab nämlich schon lange gesucht und immer nur die für ein Bild gefunden. Die haben aber in meinem Fall nicht funktioniert. Und so viel Code kann das doch eigentlich nicht sein. Wie gesagt müsste ja nur überprüft werden, ob alle 3 Bilder geladen sind und wenn ja den Film weiterlaufen lassen. EDIT: Tja, da haben wir wohl fast gleichzeitig gepostet. Danke schonmal, ich probiers dann mal aus! Geändert von tonymeman (13-05-2004 um 20:55 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Tach RustyCake, hab das Script gerade ausprobiert, es funktioniert nicht. Ich denke es liegt daran, dass clearInterval(loadID); innerhalb der for-Schleife steht. Damit wird nach dem ersten geladenen Bild die Ladekontrolle beendet. Aber genau das soll ja erst passieren, wenn alle Bilder geladen sind. Ein weiteres Problem ist, dass für jedes Bild eine extra Ladeanzeige erstellt wird. Auch wird jedes Bild sofort dargestellt, nachdem es geladen ist. Könnte man das nicht irgendwie umbauen, um eine Ladekontrolle für alle Bilder gemeinsam zu erhalten und dass die Bilder erst angezeigt werden, wenn alle geladen sind? Geändert von tonymeman (14-05-2004 um 18:59 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
Hi , ich hatte das Problem auch schon mal. Ich poste Dir jetzt mal ein bisschen Code, habe allerdings grad keine Zeit es zu erklären, hoffe Du kannst es umbauen, oder Dir selber eine Lösung damit erarbeiten. In dem Script geht es darum, dass eine dyn. Anzahl von Bilder und ein Content-swf geladen wird. Das ist leider aus einem relativ Komplexen Zusammenhang gerissen, aber vielleicht hilft's Dir ja. Es geht sicherlich smarter: Das ist ein onEnterFrame: ActionScript:
Das sind die Funktionen, die da oben auch aufgerufen werden: ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Es wäre vielleicht besser sich da eine Funktion zu schreiben, die jeweils einen Container mit Preloader und allem, was dazugehört, erstellt. @Rusty: Dein Script ist mir jetzt wieder zu un-dymnamisch
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #10 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
hi tonymeman....das script funzt schon, sonst würde es nicht hier stehen...und der loader hört nicht nach dem ersten bild auf....schätzungsweise fliegen hier im forum noch 1000000000000000 externe loader rum ![]() hi rusty"theLoaderFreak"cake
__________________ hang loose |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Naja!! Des was ich gepostet hb ist ja von Majo ![]() @ tonymeman Hab des script selbst getestet, des funzt!! Sonst würde ich des net Posten !
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (15-05-2004 um 00:26 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hi, wenn du die Bilder hintereinander laden möchtest, dann test doch mal das : ActionScript:
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Tach Rusty, Tach Majo, natürlich funktioniert euer Skript, es ist aber nicht das, was ich gesucht habe, da bei eurem Skript für jedes einzelne Bild ein Ladestatus angezeigt wird. Ich hab das ganze jetzt mal etwas umgeschrieben, so dass es eine Gesamt-Ladestatusanzeige über alle Bilder gibt und der Film auch erst dann weiterspielt, wenn alle Bilder geladen sind. Wäre cool wenn mir jemand noch einen kleinen, in Größe und Farbe veränderbaren Ladebalken einbauen könnte. ActionScript:
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Müßte dann eigentlich gehen! ActionScript:
| | |
| | #15 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
oder wenn du zu faul bist einen balken_mc zu erstellen, dann lass es AS machen... ActionScript:
@rusty...das wir uns immer in den loader-threads treffen ?!?
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |