| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| Ladebalken - Glättung der Restzeitanzeige
Hallo zusammen! Bin gerade dabei einen Videoplayer zu programmieren, bei dem die Bufferzeit anhand der Datenmenge und der aktuellen vs. der minimal benötigten Bandbreite dynamisch ausgerechnet wird, so dass bei langsameren Bandbreiten das Video genau so lange vorgeladen wird, bis es ohne Unterbrechung bis zum Ende abgespielt werden kann. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur wäre es jetzt auch ganz schick den Benutzer zu informieren, wie lange denn das Video noch vorgeladen werden muss. Auch dafür habe ich eine passende Formel. Das Problem ist nun aber, dass diese Zeitanzeige ständig "springt" und sehr unregelmässig runterzählt, vor allem bei einer schwankenden Datenübertragung. Meine Frage also: wie kann ich die Ausgabe der Restzeit glätten, so dass - Die Zeit regelmässiger abläuft, trotzdem (mit Verzögerung) auf aktuelle Schwankungen reagiert. - Am Ende bei "0" der Film auch anfängt. Bei einfachen Mittelwertsberechnungen hinkt nämlich der gemittelte Wert dem aktuellen immer hinterher. Hab schonmal im Web recherchiert und festgestellt, dass es in der Statistik da so einige Möglichkeiten gibt. Interessant wäre zB evtl dieser Algorithmus. Da ich aber kein Mathematiker bin, hab ich keine Ahnung, wie sowas in AS zu implementieren ist. Hat jemand Erfahrung mit sowas, bzw weiss was für ein Algorithmus hier typischerweise verwendet wird? So ganz neu ist das Problem ja nicht. Dankeeeee! Frank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |