Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-08-2006, 07:57   #1 (permalink)
Neuer User

Ladeanzeige bei duplicateMovieClip?

Ich kopiere einen Movieclip mit duplicateMovieClip. Versuche ich unmittelbar nach dem Kopieren innerhalb des kopierten Movieclips mit beginGradientFill zu füllen, so erscheint die Füllung nicht. Erledige ich das ein paar Sekunden später ist die Füllung sichtbar.

Meine Vermutung ist, dass auch mit duplicateMovieClip erzeugte Movieclips nicht direkt nach Ausführung der duplicate Zeile vollständig geladen sind. Ich habe versucht, wie bei loadMovie üblich, den Ladezustand des kopierten Movieclips mit getBytesLoaded() und getBytesTotal() abzufragen, erhalte hier aber sofort eine vollständige Ladeanzeige.

Gibt es eine Möglichkeit, abzufragen ob ein mit duplicateMovieClip kopierter Movieclip vollständig geladen ist?
pinoccio64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2006, 08:36   #2 (permalink)
Flashbitch

Benutzerbild von X-Tender

duplicateMovieClip macht es eigentlich sofort, da wird nichts nachgeladen.
Alt 30-08-2006, 09:07   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von X-Tender
duplicateMovieClip macht es eigentlich sofort, da wird nichts nachgeladen.
Das dachte ich auch. Auf meinem Rechner muss ich einen Frame vergehen lassen zwischen dem Kopiervorgang und der Füllung in der Kopie des Movieclips, sonst wird die Füllung nicht angezeigt. Damit wäre das Problem eigentlich gelöst, aber was passiert auf einem langsameren Rechner?

Du gehst davon aus, dass das Script nach duplicateMovieClip erst weiterverarbeitet wird, wenn der Kopiervorgang vollständig abgeschlossen ist? Das entspräche auch dem getBytesLoaded() Wert abgefragt unmittelbar nach dem Kopiervorgang. Was könnte dann die Ursache des Problems sein? Der Füllvorgang erfolgt übrigens in einer Funktion innerhalb des kopierten Movieclips, die unmittelbar (oder eben auch nicht) nach dem Kopiervorgang angesprochen werden soll.

Geändert von pinoccio64 (30-08-2006 um 09:59 Uhr)
Alt 30-08-2006, 11:59   #4 (permalink)
Neuer User

Vielleicht kann mal jemand mit einem langsameren Rechner testen, ob die Farbverläufe angezeigt werden?

Es befinden sich drei Notizen auf der Seite, jeweils der Titel ist mit einem Farbverlauf unterlegt. Es gibt einen roten, grünen und blauen Farbverlauf. Mit einem AMD Sempron 3000 betrachtet werden die Farbverläufe angezeigt (dadurch dass die Farbverläufe einen Frame später gestartet werden als das Duplizieren des Videoclips). Werden graue Farbverläufe angezeigt, klappt das auf einem langsameren Rechner nicht.

Kann jemand nachsehen auf der Seite
http://www.inpux.de/index2.aspx
Alt 30-08-2006, 14:48   #5 (permalink)
no guts no glory

Benutzerbild von readme.txt

Versuch mal direkt hinter dem duplicateMovieClip ein updateAfterEvent zu setzen oder mit onEnterFrame einen Framewechsel zu erzwingen.

'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.'
readme.txt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht