| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| team:orange Registriert seit: Sep 2001 Ort: Esslingen
| Labelframe-Framenummer auslesen?
Hallo, Ist es möglich, per AS die Framenummer eines benannten Frames auszulesen? Ich habe eine Timeline mit "_totalframes" Frames und befinde mich in "_currentframe". Irgendwo in der Timeline befindet sich der benannte Frame "Intro". Nun möchte ich sinngemäß folgendes ausführen: gotoandstop("Intro"-10) - also 10 Frames vor das Label "Intro" springen. Da ich die Introlänge und -Position oft verändere, möchte ich die Framenummer einfach nicht hardcoden... Danke für jeden Tipp Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
äh, ja! Ich versteh jetzt garnix: du hast das doch gut gelöst mit 'gotoAndStop("Intr"-10)'!! Wo ist da dein Problem? Du willst dann diese Framenummer auslesen, oder was??
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
"Intro" ist ja keine Zahl, sondern ein String - nämlich der Labelname - also kann ich davon ja keine 10 abziehen... Stell dir vor, Frame 80 ist "Intro" benannt. Nun möchte ich in Frame "Intro-10" springen => also 70 Beim Weiterentwickeln meines Projektes füge ich vornedran irgendwann mal weitere Frames ein, also ist "Intro" plötzlich in Frame 120 - nun müsste "Intro-10" demnach in Frame 110 springen, ohne dass ich was am Code ändere. Ich weiß aber nicht, wie ich auslesen kann, dass der "Intro" genannte Frame = 120 ist... Ich hoffe so ist das jetzt zu verstehen... schwer zu beschreiben |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Probier mal folgendes: ActionScript:
Grundsaetzlich könntest du aber auch ein Label Intro_Minus_10 benutzen. Das wäre die sauberste Lösung. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
| ActionScript:
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also bisher klappt es noch nicht ![]() Der Tipp mit dem Label-10 ist zwar naheliegend und sauber - aber auch nicht ganz praktikabel: das geht dann ja nur, wenn ich genau zu Label - 10 will, aber nicht, wenn ich zu Label -9 oder 8 oder 7 mussIch brauche letztendlich die Angabe, "wie weit" es noch bis zum nächsten Label ist. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Dann durchlaufe doch am Anfang alle bekannten Labels und speichere dir die Framenummern in einem Objekt. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |