| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Label mit Html=true und br
Hallo Fashforum.de User, Ich habe ein Label welches über den Eigenschaften-Inspektor html=true bekommen hat. Wenn ich nun in das Label mittels .htmlText schreibe, wird mir garnichts angezeigt, schreibe ich mittels .text kann ich ein paar html-Formatierungen benutzen, aber zB <br> nicht. ActionScript:
das ergibt zb "123" in weisser Schrift, allerdings ohne Bold und ohne Break. Auf was sollte man am besten achten um html zu schreiben das Flash kennt? Ich hab auchmal probiert nen ganz simplen <table> in ein Label zu packen, das Ergebnis war leider auch das garnichts angezeigt wurde. Ich habe es auch schon so probiert (und einige Kombinationen aus beiden Beispielen) ActionScript:
Was mache ich falsch? Danke im Voraus MfG Benjamin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, versuch mal so... ActionScript:
dann funzt es. du mußt beachten das du innerhalb der anführungszeichen für den text nur einfache anführungszeichen benutzt da du sonst den string vorzeitig abbrichst. es ist auch richtig das nur ein kleiner teil der html-tags unterstützt wird. <table> wird beispielsweise nicht unterstützt. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also meins sieht jetzt so aus: ActionScript:
leider bleibt das label immer noch leer. Html ist auf true. Habe ich noch etwas übersehen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, also bei mir funzt es sogar unter flash5... hast du vielleicht weiße schrift auf weißem grund??? gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmpf. Ne der Hintergrund is dunkelblau. es wird irgendwie immer seltsamer. Also, wenn ich es so in eine TextBox packe, funzt das, packe ich es in das Label, bleibt es leer, wenn ich es mir mit .htmlText anzeigen lasse. Lasse ich es mir mit .text anzeigen, funzt es, nur die <br> Tags werden weder als break interpretiert, noch als String angezeigt. Geändert von Benni@flash (04-08-2004 um 16:14 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mein Problem sind nur noch die Breaks. Das hier macht einen weissen Text aber keine breaks (auch die <br>-Tags werden nicht angezeigt!): ActionScript:
PS: ich hab <br /> und <br> getestet Geändert von Benni@flash (05-08-2004 um 08:32 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi, es kommt auch noch darauf an ob du nen dyn. erzeugtes textfeld hast oder eins was du mit der hand aufgezogen hast. bei nem dyn. erzeugten textfeld machst du so: ActionScript:
es gibt auch noch weitere formatierungsmethoden. und bei einem selbst aufgezogenem dyn.textfeld mußt du im eigenschaftenfenster den knopf "text als html wiedergeben" anklicken und dann funzt auch der erste code von mir. gruß mike
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also das Label wird nicht dynamisch erstellt, sondern habe ich händisch draufgezogen. Mit dem Button "Text als Html darstellen" meist du wahrscheinlich einfach das DropDown wo man html auf "true" oder "false" setzen kann. Das steht natürlich auf true. Aber die breaks nimmt er trotzdem nicht.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hab jetzt die schnauze voll von dem ******* label, nehme jetzt ne textarea. ich habe einfach das label gelöscht und eine textarea dahingepackt. diese habe ich auch lblEnde genannt, und zusätzlich noch nen paar styles drauf gehauen. jetzt sieht es aus wie ein label und die html tags wurden sofort erkannt und richtig interpretiert. ich glaube ich benutz keine label mehr |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |