| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| kyrillische fonts und textformatzuweisung
Hallo, Mein Projekt wird in mehrere Sprachen ausgerollt. Es gibt einen importierten fonts mc in der Bibliothek, in dem die verschiedenen Fonts definiert sind (asiatische Schriften z.B. benutzen MS UI Gothic mit ca. 20000 eingebetteten Zeichen). Für die kyrillische Version möchte ich Arial CYR benutzen. Meine Daten werden aus XML Dateien geladen. Je nach Sprache, wird ein Textformat erstellt und auf alle dynamischen Textfelder angewandt. Das alles funktioniert wunderbar, sogar mit Chinesich und Japanisch. Flash liest die kyrillischen Zeichen zwar ein, diese verschwinden jedoch wenn ich das Textformat auf das Feld anwende, warum? Hier ist der Code: _global.typeface = "cyrillic" // asian // latin // arabic _global.text_align = "left" // right _global.defineText = function(trgt_txt,typeface,cut,alignment){ type = [] type["latin"] = "House_Font"; type["asian"] = "MS_UI_Gothic"; type["arabic"] = "MS_UI_Gothic"; type["cyrillic"] = "Arial_CYR"; var form = new TextFormat(); if(cut=="bold") form.font = type[typeface] + "_bold" else if(cut == "light" )form.font = type[typeface] + "_light" else form.font = type[typeface] if(alignment == undefined) alignment = text_align form.align = alignment; trgt_txt.embedFonts = true; trgt_txt.setNewTextFormat(form) } defineText(id_left_top_txt,typeface, "bold"); id_left_top_txt.text = dataObject.root.text[1].myText; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |