| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
|
Hi Jungs und Mädels, Ich hab ein denk ich kleines Problem mit nem Soundpreloader. Der selbige funktioniert einwandfrei. Das problem ist, dass bevor er anfängt zu laden ganz kurz der komplette Ladebalken angezeigt wird. Was kann das für ein Problem sein? Hier das Preloadscript: Code: onClipEvent (enterFrame) {
if (_root.sounds.getBytesLoaded() == _root.sounds.getBytesTotal() && _root.getBytesLoaded() == _root.getBytesTotal() && _root.sounds.ok == true) {
_root.gotoAndPlay(2);
}
// <- diese klammer musste nur hierhin anstatt unten
loaded = _root.sounds.getBytesLoaded()+_root.getBytesLoaded();
total = _root.sounds.getBytesTotal()+_root.getBytesTotal();
_root.prozent = 100/total*loaded;
_root.ladebalken._xscale = _root.prozent;
} Code: stop();
sounds.loadMovie("sounds.swf"); Code: _root.sounds.musik.start(); stop(); Vielleicht hilft diese Info ja und mir kann jemand sagen, was das für ein Problem ist. MFG Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
|
ich könnt mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Flash erstmal die BytesTotal ermitteln muss, d.h. Flash ist zu schnell und fragt per getBytesTotal die bytes des leeren Clips ab (so 23bytes oder so), und getBytesLoaded bringt die gleiche Zahl, somit wären das 100%. lass dir mal per trace die getBytesTotal und die getBytesLoaded anzeigen, dann siehst du obs daran liegt. Hab damit auch öfters mal Probleme.
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für eure Hilfe! Das versteh ich nicht. Da gibts doch keine OnLoad befehl. Oder soll ich den noch einfügen im 1. Frame? Aber der LAdebalken liegt doch im ersten FRame auf der Bühne und wird nicht per OnLoad geladen.... Mfg Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke! Und einfach nicht weiter drüber nachdenken warum OnLoad??? Ich hab jetzt im ersten Frame folgendes Script mit gelegt, aber es funzt net. Code: ladebalken._xscale= 0; Oder besser einen onClipEvent auf den MC? Quasi so Code: onClipEvent (load) {
this.ladebalken_xscale = 0;
}
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) Geändert von Pan_Tau (07-08-2004 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also der erste Code? Hab mal beide getestet, aber geht net Is da was falsch geschrieben? Sorry muss leider erst mal Los. Häusliche Pflichten, aber Danke noch mal für deine Geduld. Mfg Taui
| | |
| | #10 (permalink) |
| Augenmensch Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gelsenkirchen
|
Hi, Die genannte Lösung mit onClipEvent(load) sollte eigentlich problemlos funktionieren, wenn das Skript auf dem Ladebalken selber liegt. Wenn alles nichts hilft, setze einfach den _alpha-Wert des Ladebalken von Hand auf 0 und per Script wieder auf 100 sobald die ersten Bytes eintrudeln. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also beim besten Wissen und Gewissen. Ich will hier niemanden ärgern, aber es geht nicht. Immer der selbe Effekt. Kurzes Einblenden des Ladebalkens. Hier guggen Habs jetzt so wies der warrent gesagt hat. Mfg Taui....der noch wahnsinnig wird.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
dann kannst du ja jetzt mal meine version probieren ![]() kannst ja auch mal die .fla hier anhängen, wenn meine beschreibung zu konfus ist, dann schau ichs mir mal an
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ich blicks echt nicht mehr..... leg die Fla auf den Server. Is allerdings 3 MB groß erst mal. Mach dann alles noch ein wenig kleiner. Bitte schau es dir mal an!!! saugen Schon mal dank im Vorraus!!! Mfg Taui
| | |
| | #15 (permalink) |
|
so ein .... ![]() das lässt sich garnicht vernünftig testen, versteh nicht so warum. Naja, ich hätte das eh ganz anders gemacht, die sounds direkt eingeladen, anstatt vorher in nen mc zu packen, aber egal, so sollts klappen: ActionScript:
Erklärung: Bis Flash die TotalBytes von sounds.swf ermittelt hat, ist "total" 924, genauso wie "loaded", d.h. "prozent" = 100, d.h. der ladebalken ist 100px breit. Kannst du selber testen, wenn du ein online-swf einlädst: sounds.loadMovie("http://deineDomain/sounds.swf"); trace(loaded+"/"+total); gibts dir dann aus. allerdings musst du das "sounds.swf" jedesmal wieder aus deinen TemporaryInternetFiles löschen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |