| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| kurze lineTo frage
hallo zusammen! lineTO zeichnet die bewegung meines mc auf. allerdings möchte ich den startpunkt der linie mittig auf meinem mc positionieren aber irgendwie will das gerade nicht. was muss ich noch ergänzen oder ändern? PHP-Code: nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
dreh mal diese beiden zeilen um: also so: ActionScript:
geht das dann? grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (30-11-2004 um 19:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi pape! ist leider wie vorher!
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
..hmm.. also wenn ich dein script mal so teste: ActionScript:
d.h. es liegt an diesem dingen: _root.podgesamt.zwei am besten mal fla, oder beschriebung was das teil ist/macht... (oder beides) pape //edit2.. quark... edi1 trifft nich auf dich zu!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (30-11-2004 um 19:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
die aufzeichnung funzt ja auch nur die fängt an einer komischen stelle an anstatt auf meinem mc _root.podgesamt.zwei! ich kann die fla gleich mal uppen. dauert einen moment
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (30-11-2004 um 19:58 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jo, hab das prob schon verstanden! upp einfach mal
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so hier ist das gute stück! ![]() (der andere code im ersten frame und auf dem kreis ist nur für die bewegung durch das quadrat)
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also.. das problem ist, dass _root.podgesamt.zwei._x der x wert von zwei im mc peodgesamt.. und nicht der x wert von zwei bezogen auf _root! abhilfe kann hier mc.getBounds(zielkoordinatensystem) schaffen: ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #9 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
eines muß ich dir lassen, dein script verdient die note "erstaunlich", da dein sich bewegender kreis innerhalb des mc's podgesamt liegt mußt du dessen ursprung berücksichtigen m.a.W.: ActionScript:
__________________ [mooseMash] Geändert von mooseMash (30-11-2004 um 20:32 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
gut zu wissen das mit getBounds()! dank dir für deine hilfe pape! gruß, nalin
| | |
| | #11 (permalink) |
|
achso.. raff jetzt erst, dass der strich da inner mitte anfangen soll! dann wäre die lösung mit getBounds diese: ActionScript:
![]() allerdings musst du bei der Lösung von mooseMash mit der Ausrichtung des Mcs aufpassen! grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (30-11-2004 um 20:38 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
thxwelches der beiden ist denn jetzt performater? gruß, nalin EDIT: da sind die fragen ja schon geklärt bevor ich diese gepostet habe! dieses forum ist unglaublich!
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (30-11-2004 um 20:48 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| Zitat:
einmal +rechnen , oder koordinaten berechnen (getBounds:xMin,xMax,yMin,yMax) und dann noch addieren und noch durch 2 teilen.... ich denke da fällt die wahl leicht... ![]() Zitat:
grz & schönen Abend pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |