| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| kurze frage
hallo, ich moechte mehrere arrays erzeugen. beim ersten klick auf einen button wird ein zaehler jeweils um 1 erhoeht. diesen zaehler moechte ich dem array und diversen variablen gerne im namen mitgeben. das sieht dann in etwa so aus : on (press) { zaehler++; freixposition+[zaehler] = new Array(); var variable+[zaehler]=blabla; } meine frage ist jetzt : wie lautet da die korrekte schreibweise fuer freixposition+[zaehler] bzw variable+[zaehler] muessen da irgendwo "" , () ,[] oder + hin ?? danke und gruz holk |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
danke,, das klappt soweit prima ,,, wenn ich jetzt eine variable in einem mc, der im namen den zaehler hat null setzen moechte funktioniert es ja mit _root.meinmovieclip[+zaehler].i=0; oder _root['meinmovieclip'+zaehler].i=0; so gibt es da einen unterschied?? kannmir vielleicht kurz jemand erklaeren, wann, wie und wo ich " " ' ' . [] + etc verwenden muss um pfadangaben ,mcs, variablen etc zu bezeichnen? im moment mache ich das immer mit ausprobieren,, irgendwann klappts dann zwar, allerdings waere es auch schoen, wenn ich es gezielt machen koennte ....:-) danke und gruz holk |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |