| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| supervisor Registriert seit: Dec 2003 Ort: Bonn
|
Hallo, ich habe ein Kreisdiagramm, welches die Werte aus einem .xml- File erhält. Jetzt habe ich verschiedene User, die verschiedene Werte haben. Jeder User soll ein eigenes Kreisdiagramm erhalten. Hier möchte ich also eine user_id (Zahl) dem Flash-Film geben und er soll dann die xml Datei mit dieser user_id als Parameter aufrufen. (derzeit läd er das .xml-File wie folgt: dataXML.load("file.xml") ) Jemand ne Idee? Schonmal tausend dank!
__________________ -- Gruss, Ju. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ggf. ein erseter Lösungsansatz
Hi, habe mir eventuell vorerst selbst helfen können: Beispiel: Code: <PARAM NAME=FlashVars VALUE="marke=BMW&baureihe=3er&modell=Coupe"> und im embed: FlashVars="marke=BMW&baureihe=3er&modell=Coupe" Code: function loadData() {
dataXML = new XML();
dataXML.onLoad = drawGraphsWithLoader;
dataXML.ignoreWhite = true;
dataXML.load("pie.xml?user_id=+_root.user_id"); Vielleicht hat hierzu jemand eine Idee? Des weiteren habe ich eine PHP Datei geschrieben: PHP-Code: Wie mach ich das für PHP?...
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Da gab's von irgend nem "Knirps" mal ein super Diagramm-Tool für Flash. Das unterstützt verschiedene Diagrammarten und geht ganz gut. Hut da - zumal der Autor unter 15 war... Ich weiß nur leider den Link nicht mehr. Such mal hier im FF.
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so Leute. Ich hab's geschafft. War wirklich simpel ;-) Falls jemanden die Lösung interessiert: im html-file: Code: <param name="FLASHVARS" value="user_id=70"> Code: dataXML.load("pie.php?user_id="+_root.user_id);
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |