| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
| Kreisbewegung (halbkreis) mit einer Skala von 0-50 und von 0-(-50)
Hallo Zusammen, Ich hab da ein Problem und zwar soll ich eine Anzeige bauen die Zahlen bzw. Werte anzeigt, die entweder positiv von 0-50 laufen, oder negativ von 0-(-50). Da das ganz halt ein Halbkreis ist siehe Grafik Bild ... Mein Problem ist jetzt wie bekomme ich eine realistische Darstellung der Werte auf die Gradzahlen von 0-90 Grad und von 0-(-90) Grad...sitze schon den ganzen tag daran und jetzt raucht mir der Kopf . Danke für eure Hilfe ! Greetz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Kommt drauf an, wie du die Rotation und ihren Nullpunkt anlegst... Zum Beispiel so in der Art: 0° => -50 90° => 0 180° => 50 "Formel" angezeigterSkalaWert = (rotation/180) * 100 - 50
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
|
Wenn die Variable den Wert 0 hat oder nicht definiert ist, dann gibt es keine Bewegung des Zeigers. Sobald aber jetzt der Wert entweder >0 oder <0 ist soll sich der Zeiger halt nach links / rechts bewegen.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
oder einfach so! ActionScript:
kleines bsp im Anhang! mfg mario |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |