| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Kreis mit Button
hi, Habe folgendes Script. Da werden MC im Kreis angeodnet. Wenn man auf einen MC klickt, soll sich dieser im Kreis nach oben bewegen. Wie kann ich "Ihn" sagen, wo oben ist ? Und dann ist noch das komische, wenn er einmal gestoppt hat, ist die Button function weg ? ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| info.krypto(256bit) Registriert seit: Sep 2002
|
Hmm, zunächst mal zur 'Button function ' : ActionScript:
wo oben ist, und somit welche Laufrichtung dein Kreis nehemn muss, um den angeklickten Button ganz nach oben zu bringen stellst du am besten über einen Vergleich der _X und _Y Postion des angeklickten Buttons mit den anderen fest - ich fühl mich aber gerade jetzt nicht berufen das zu machen, sorry, vielleicht schaut sichs ja noch jemand anders an. Das Script oben lässt sich sicher noch kürzen, es soll dir nur zeigen wo dein Listener gekillt wird, eingefügt habe ich nur : this["test" + i].Nummer.text = i;, und ein textfeld Nummer im attachten MC, um den Überblick zu wahren... Grüsse B
__________________ Num qui exsules restituti? Unum aiebat, praeterea neminem ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |