| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Kreis-/Balkendiagrame dynamisch erstellen
Hallöchen zusammen. Ich möchte eine Deutschland-Karte mit den einzelnen Bundesländern mittels Flash erstellen. Hierbei soll der User für jedes Bundesland Werte eingeben können die sich dann z.B. in Fom eines Kreis- oder Balkendiagrams anzeigen, d.h. die Größe der Kreise und Balken muß sich dynamisch ändern. Die eingegebenen Werte werden aus einer Datenbank ausgelesen und mittels Variablen an Flash übergeben, nur wie lautet der Befehl um die Symbole dann größenmäßig anzupassen? Mach ich das mit _xscale und _yscale? Sorry, bin noch relativer Anfänger in Sachen AS Gruß Rincewind2003 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
|
kreisdiagramm is wesentlich schwieriger umzusetzen als ein balkendiagramm, da du ja kuchestücke hast, die in verschieden eingefärbt sind,... das is mathe! bei balken kannst du s mit _yscale machen, da die balken ja nur verschieden hoch sein müssen,... also mit duplicateMovieClip oder attachMovie dir soviele balken generieren wie du brauchst und dann mit _yscale die größe festlegen, praktischerweise gibst du _yscale in prozent an :-) kannst also direkt benutzen....
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Frage an die Experten
Hy Lukin, Deine erstellte Muster fla Datei ist sehr gut und zugleich einfach zu verstehen. Ich hänge allerdings bei dem Problem das Ganze so zu erweitern, dass sich die Balken langsam aufbauen und nicht einfach nur fertig erzeugt dargestellt werden. Hast Du zufällig einen Gedanken / Vorschlag, wie ich das Problem lösen könnte? Danke gleich mal für Deine / Eure Tipps Zed |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
|
hola die balken sind ja eigene mcs,... kannst also ne kleine schleife für jeden mc bauen, der _xscale von 0 bis zum entgültigen wert hochzählt, vielleicht hilft dir das ja schon, bin nur kurz im netz und och im i-cafe grüße Lukin
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |