| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| "Korrektur" während Texteingabe
Hallo zusammen, wie könnte ein Ansatz dazu aussehen, etwas, das man in ein Textfeld eingibt, während des Tastendrucks zu verändern? Also ich tippe beispielsweise ein "g" und im Feld erscheint ein "k"...? Es wird wohl so etwas sein wie: ActionScript:
Danke für jede Hilfe! FireShark |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
direkt während geht wohl schlecht, aber direkt danach vielleicht so: ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-06-2005 um 16:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
gehen geht schon. weiss nur nicht, wohin das führt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So. Jetzt habe ich aber noch weiter Probleme: 1. Kann man Folgendes auch eleganter lösen? ActionScript:
2. Der ganz oben stehende String (hier nur ein Beispiel) soll Buchstabe für Buchstabe, egal was man selber eintippt, anstelle der selbst eingegebenen Zeichen in das Textfeld geschrieben werden, das heißt die Zahl im i[]-Array muss bei jedem Tastendruck inkrementiert werden. Wie mache ich das? Einfach i++ irgendwo in die Funktion setzen geht leider nicht... Brauche dringend Hilfe. Danke schonmal! ![]() MfG FireShark |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
a) vermutlich brauchst du dann auch noch hilfe um den text lesen zu können? dann so bekommst du den nie wieder dechiffriert! mit einfach austauschen geht das nicht. und so würdest du bei jedem onChange den bereits chiffrierten text nochmals und nochmals und nochmals chiffrieren. also absolut sicher! :-))) b) macht grossen sinn, wenn du deine 'geheime' kodierung hier über das forum schreiben 'lässt' ;-) c) informiere dich doch erst einmal allgemein über das thema chiffrieren und co. und welche functionierende algoritmen es so gibt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Okay, danke erst mal. Ich werde sehen, was ich tun kann. Wobei... ich will ja nichts chiffrieren. Soll einfach ein kleiner Joke sein. Das muss nachher nicht wieder dechiffrierbar sein. Geändert von FireShark (19-06-2005 um 22:33 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
dann so: ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
oder so PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (20-06-2005 um 19:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |