| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| Korrektes Konvertieren eines String in eine Zahl
Moin, Folgendes Problem: Ich habe ein Texteingabefeld über das der User die Variable _root.input bestimmt. Wenn ich nun diese Var mittels: auswert = new Number (_root.input); in eine Zahl umwandeln will geht das ganz normal. Es sei denn, die erste eingegebene Ziffer ist eine null, dann verliert Flash bei jeder Zehnerpotenz zwei Zähler. Ist das ein Feature oder ein Bug? Wie kann ich dies einfach umgehen? Beispiel: _root.input="10" -> auswert = 10 _root.input="20" -> auswert = 20 _root.input="30" -> auswert = 30 _root.input="010" -> auswert = 8 _root.input="020" -> auswert = 16 _root.input="030" -> auswert = 24 mfg Theo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Flash interpretiert "030" als Oktalzahl. Alois hat da letztens einen ganz guten Workaround dafür gefunden... mal suchen. Außerdem musst du, um Strings auszuwerten nicht "new Number(string)" schreiben. Nur "Number(string)" tuts auch. .::tøm::. Edit: da isses: Fehler in MX? Number liefert falschen Wert
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (09-12-2003 um 11:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
ich glaub, Oktalzahlen beginnen mit '0' ... also '030' = 3*8 + 0*1 = 24 ... multipliziere einfach mit '1', dann wird auch eine Zahl daraus ... auswert = 1 * _root.input;
__________________ one out of many |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |