| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Korrekte Anwendung von onRelease
Hallo Leute, ich möchte gerne bei dynamisch erzeugten movieClips ein onRelease-Event anhängen. Bei Mausclick soll eine externe Seite geladen werden. Die Clips und die zugehörigen URLs sind in zwei Arrays: Code: var pictures:Array = new Array(); var slideURLs:Array = new Array(); Code: pictures[i].onRelease = function() { trace=("Hallo");} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Korrekte Anwendung von onRelease (Teil 2)
Also ich sehe, dass mein Posting vielleicht noch erklärungsbedürftig ist... Hintergrund: Ich habe eine dynamische Anzahl Movieclips (Bilder aus XML), die ganz einfach von rechts nach links wandern und wenn eines ganz links ist, fängt es von vorn an. Ganz einfach. Funktioniert auch. Jeder Clip soll zu anklicken sein, sodass sich je nach Bild eine andere Seite öffnet. Die Bilder habe ich wie folgt erzeugt: Code: var mc:MovieClip = this.createEmptyMovieClip(mc, this.getNextHighestDepth()); Jetzt weiß ich nicht genau, wie bei dynamisch erzeugten Clips die onRelease-Funktion auszusehen hat und wo die hingehört. Vielen Dank für eure Ideen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |