| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Koordinaten von mc rausfinden
Hallo, also ich schiebe rote und blaue Bälle in rote und blaue vierecke. Wie kann ich jetzt die Koordinaten angeben, die das z.B. rote Viereckt hat und rausfinden, ob der rote Ball sich in diesen Koordinaten befindet?? Mit mc._x kann ich ja nur eine bestimmte Stelle rausbekommen, an der sich der Ball befindet, aber hier hat er ja die mögichkeit überall in dem Viereck zu sein. Kann ich das irgendwie eingrenzen, z.B. oben=... links=... rechts=... unten=... und wenn er sich dann in diesem Bereich befindet, dann soll im Label z.B. Super ausgegeben werden. Ist so was machbar? Danke Tina |
| | |
| | #3 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
so ungefaehr is dein ansatz ActionScript:
such mal nach hitTest() und guck dir die referenz dazu an... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi und noch einen ansatz. ActionScript:
[EDIT] rechteck und kugel linksoben ausgerichtet
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (11-12-2003 um 12:00 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Ok, das klappt jetzt. Aber irgendwas stimmt noch nicht. Ich kann immer nur einen Ball verschieben und wenn ich dann den nächsten wo hinschieben will, dann springt der 1. wieder mit an die Stelle wo ich hinklicke. Hier mal mein Code: onClipEvent(load){ _root.mc1._x=-20; } onClipEvent(mouseDown){ _root.mc1.startDrag(true, 10, 10, 390, 400)} onClipEvent(mouseUp){ _root.mc1.stopDrag(); } Was ist falsch??? Ach ja, diesen Code füge ich dann bei allen Bällen ein und änder jeweils nur den Namen des mc`s. Danke Tina |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |